Anzeigen:
Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Roland DG stellt mit VersaEXPRESS RF-640 8 Colour einen neuen Eco-Solvent-Drucker vor

Donnerstag 18. Oktober 2018 - Roland DG gibt die Markteinführung des Eco-Solvent-Druckers Roland VersaEXPRESS RF-640 8 Colour bekannt. Damit stellt Roland DG einen großformatigen Inkjetdrucker für Eco-Solvent-Tinten mit dem breitesten Farbraum seiner Klasse bei außenhaltbaren Farben vor.

Der RF-640 8 Colour eignet sich ideal für Druckdienstleister, die ihre Kunden mit wirklich erstaunlichen und äußerst aufmerksamkeitsstarken Anwendungen über die bisherigen Erwartungen hinaus verblüffen wollen. Mit dem heutigen Datum ist der RF-640 8 Colour in der ganzen EMEA-Region verfügbar.
Der VersaEXPRESS RF-640 8 Colour stellt eine Weiterentwicklung des am Markt sehr beliebten RF-640 dual CMYK dar und ist zusätzlich zu den vier Prozessfarben mit Light Black, Red, Green und Orange ausgestattet. Sie erzeugen ein ausgesprochen hochwertiges Druckbild, einen hochakkuraten Farbabgleich und erreichen eine hohe Außenhaltbarkeit beim Einsatz im Freien.
Ein weiterer Vorteil ist, dass der neue Roland VersaEXPRESS RF-640 8 Colour trotz seiner hohen Qualität und seiner großen Wirtschaftlichkeit der kostengünstigste Achtfarbendruckern auf dem Markt ist. 

Bereits auf der diesjährigen FESPA, auf der der VersaEXPRESS RF-640 8 Colour erstmals der Fachbranche gezeigt wurde, hat er großen Zuspruch hervorgerufen. Paul Willems, Head of Business Development and Product Management Roland DG EMEA, erklärt dazu: „Die Drucke des RF-640 8 Colour haben das FESPA-Publikum während ihres Rundgangs wahrlich innehalten lassen. Die Ankündigungen im Vorfeld über seine leuchtenden Farben, seine Detailgenauigkeit und seine Druckqualität insgesamt haben in allen Punkten bestätigt, dass der RF-640 8 Colour Druckdienstleistern tatsächlich neue Wege im Großformat ermöglicht. Jetzt freuen uns, seine Marktverfügbarkeit ankündigen zu können.“

Dank der präzisen Farbwiedergabe des RF-640 8 Colour ist eine sehr akkurate Farbabstimmung möglich. Farben, die ansonsten schwierig zu erreichen sind, lassen sich so problemlos wiedergeben. Hinzu kommt, dass bis zu 99 Prozent der Pantone + Solid Coated Farbpalette innerhalb des darstellbaren Farbraumes liegen. Somit eignet sich der Drucker optimal für Dienstleister, die auch bei Markenfarben genaueste Ergebnisse erwarten.
„Gerade Grün und Orange sind bekanntermaßen Farben, deren exakte Wiedergabe stets etwas schwierig ist. Durch die neue Farberweiterung ergibt sich zusammen mit Rot eine enorme Farbbreite für jene Druckdienstleister, die für Firmenkunden wie etwa weltbekannte Marken im schnell drehenden Konsumgüterbereich oder bei Sportartikeln tätig sind. Druckdienstleister, Werbetechniker und andere Werbeschaffende, die Markenwerbung, POS-Displays, Fahrzeugfolien oder Messegrafiken in ihrem Portfolio anbieten, werden von den unerreichten Fähigkeiten der Farbabstimmung des RF-640 8 Colour profitieren“, sagt Paul Willems.
Die drei Zusatzfarben Rot, Grün und Orange sorgen für die Farbraumerweiterung der druckbaren Farben innerhalb des Farbspektrums. Zusätzlich ermöglicht Light Black eine höhere Intensität der einzelnen Farbtöne sowie lebendig abgestufte Hautfarben und feinste Verläufe bei Foto-Reproduktionen. Dank dieser Eigenschaften empfiehlt sich der RF-640 8 Colour auch ideal für Anwendungen in der Innendekoration, für Kunstdrucke und die Bildreproduktion, egal ob für Hotelketten, Museen, Galerien, Vergnügungszentren oder Büros.
Für noch mehr Produktivität und Leistungsfähigkeit in allen Einsatzbereichen des neuen VersaEXPRESS RF-640 8 Colour sorgt die im Lieferumfang enthaltene Software ErgoSoft Roland Edition 2 SPECIAL PLUS RIP verbunden mit einem Auftrags- und Farbmanagement.
„Wir haben unsere Kunden befragt, was ihnen wichtig ist. Mit der Entwicklung dieser innovativen Lösung unterstützen wir sie in ihrem Geschäftswachstum. Mit dem RF-640 8 Colour erhalten sie eine Lösung, mit der sie sich Wettbewerbsvorteile verschaffen können, um sich in einem zunehmend stärker umkämpften Marktumfeld noch besser abheben können. Wir sind sehr gespannt auf den Anwendungsreichtum unserer Kunden“, sagt Paul Willems abschließend.

www.rolanddg.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!