Anzeige:
Anzeige:
Die Branche am Montag!
Die aktuelle Ausgabe!

Inkjet & Digitaldruck

Guandong erweitert die Grenzen des Digitaldrucks

Donnerstag 31. Oktober 2019 - Guandong präsentiert den neuen Unternehmensanspruch und um noch näher am Puls der Zeit zu sein, wählt es das Hashtag: #theSpecialitieSpecialist. Eine klare und direkte Botschaft, die das Unternehmen dem Markt vermitteln will: Die Mission von Guandong ist es, der Spezialist der Spezialitäten zu sein.

Aber was bedeutet das? Die Antwort kommt direkt vom neuen Geschäftsführer Daniele Faoro: „#theSpecialitieSpecialist ist ein Etikett, das nicht wir uns erteilt haben, sondern spontan aus dem Markt entstanden ist; nach vielen Jahren Arbeit, die wir einerseits in die Forschung und Entwicklung der Materialien mit exklusiven und garantierten Leistungen, anderseits in das Schaffen von Kultur investiert haben, um die Grenzen des Digitaldrucks zu erweitern“. Seit über 10 Jahren präsentiert Guandong kontinuierlich komplett neuartige Produkte, die das Ziel haben, die Basis des Referenzmarktes zu erweitern. Gleichzeitig organisiert und beteiligt sich das technisch-kaufmännische Team an Messen, Veranstaltungen und Open House in ganz Europa mit dem Ziel, Endnutzer und nicht spezifisch im Bereich der visuellen Kommunikation ausgebildete Fachpersonen wie Architekten und Designer zu treffen. Für diese Fachgruppen ist der Digitaldruck unabdingbar, damit sie stets die aktuellsten Projekte offerieren können. Denn oft kennen sie weder das Potenzial des Digitaldrucks noch die Träger, die Unternehmen wie Guandong exklusiv für Anwendungen im Innenbereich und für In-Store-Einrichtungen entwickelt haben. „Für uns ist es klar, dass der Markt nicht mehr nur aus Aufklebern und Bannern besteht; bei diesen Produkten wird heutzutage nur noch die Preispolitik angewendet“, ergänzt Faoro. „Wir offerieren Lösungen mit Mehrwert für spezifische Anwendungen mit garantierten Leistungen in Bezug auf Druckbarkeit, Haltbarkeit und Widerstandsfähigkeit. Unser Angebot erweitert die Grenzen des Digitaldrucks und ermöglicht es, neue Wege einzuschlagen. Viele dieser Wege müssen noch geebnet werden, einige müssen noch entdeckt werden, und andere sind bereits in der Forschungsphase“.
Eine Annäherung an den Markt, die sich in den Neuheiten widerspiegelt, die Guandong kürzlich präsentiert hat: von Mr. Bordon mit seinen multifunktionalen Tafeln über personalisierbare Magnete, zu den Anwendungen Mr. Magnus für den Einzelhandel mit Druckerzeugnissen durch kompakte Laser- und Desktopsysteme bis hin zum neuen OWV-Polyester, die mikroperforierte Folie der dritten Generation, die die Tür für eine nahezu grenzenlose Anzahl an neuen Anwendungen öffnet. Der neue OWV wurde zum Teil aus recycelten Rohmaterialien hergestellt und ist somit vollständig recycelbar und mit den festen Abfällen assimilierbar. Das besondere Augenmerk auf den ökologischen Aspekt liegt Guandong sehr am Herzen. „Das ist für uns ein sehr wichtiger Aspekt und nicht ein Trend, um Propaganda mit Greenwashing zu betreiben, das sich auf nebensächliche Besonderheiten stützt“, fährt Faoro fort. „Umweltschutz ist ein Konzept, ein Lebensstil: In unserer Position sind wir bestrebt, die hohe Produktqualität mit den niedrigsten Energiekosten zu garantieren, wobei wir gleichzeitig die Abfälle rigoros recyceln, die nicht höher als 30% sein dürfen.
Guandong ist der Meinung, dass man das richtige Gleichgewicht zwischen der Wiederverwertung, der Produktqualität und des Energiekonsums finden muss. Wenn zum Beispiel die Energiekosten für das Recyceln einer gewissen Art von Harz höher sind als die Kosten des Basisrohstoffs, so ist dies ernsthaft in Frage zu stellen. Diese Politik wendet das Unternehmen bei der Ausarbeitung seiner fortlaufend weiterentwickelnden Produktpalette an. „Es ist sicher wichtig, Produkte anzubieten, die auf die aktuellen Markttrends ausgerichtet sind und wenn heutzutage der Markt von der grünen Welle überflutet wird, dann ist das gut so. Wir gehen diesen Weg schon seit langer Zeit und sind daher bereit für ein vielfältiges Angebot, das unsere berufsethischen Ansprüche respektiert“, schließt Faoro ab.

www.guandong.eu
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die Branche am Montag!
Die aktuelle Ausgabe!