Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Berufung von Daniel Sunderland als Vertreter für Lateinamerika in den Vorstand der Fespa

Daniel Sunderland

Montag 11. November 2019 - Durch die Berufung von Daniel Sunderland als Vertreter für Lateinamerika hat die FESPA ihren Vorstand erweitert. Seiner Berufung haben die Vertreter der nationalen Branchenverbände der FESPA auf der FESPA-Generalversammlung zugestimmt, die vor Kurzem in Lyon, Frankreich, stattgefunden hat.

Sunderland (geboren 1975) ist mexikanischer Staatsbürger und seit 2015 Sonderberater des FESPA-Vorstands in seiner Eigenschaft als FESPA-Sonderbotschafter für Nord- und Südamerika und Mitglied des Finanzausschusses.

Als Vizepräsident von Canagraf (La Cámara Nacional de la Industria de Artes Gráficas), des mexikanischen Mitgliedsverbands der FESPA, hat Sunderland auch entscheidend zur Weiterentwicklung der FESPA Mexico beigetragen, die jedes Jahr mehr als 11.000 Besucher aus der Region anlockt.

Im Auftrag der FESPA ist Sunderland auch Mitglied des Vorstands von CONLATINGRAF (Confederación Latinoamericana de la Industria Gráfica), einem Zusammenschluss von 14 Verbänden, die jeweils ein lateinamerikanisches Land mit langjähriger Erfahrung in der Druckindustrie vertreten. CONLATINGRAF fungiert als Bindeglied zwischen Lateinamerika und der globalen FESPA-Community von Spezialdruckdienstleistern.

Seit 2006 ist Sunderland COO und CFO von Serigrafica Industrial y Comercial SA mit Sitz in Naucalpan de Juárez, nordwestlich von Mexiko-Stadt. Das Unternehmen hat 95 Mitarbeiter und bietet Textilsiebdruck-Dienstleistungen für Kunden in Nord- und Amerika.

Während seiner 30-jährigen Berufslaufbahn im Finanzbereich hatte Sunderland auch Positionen bei Bonafont (Danone), Young & Rubicam, Heidrick & Struggles, PWC und Graham Packaging inne. Er hat Versicherungsmathematik studiert, einen Abschluss in Rechnungswesen von der Universidad Anáhuac in Mexiko und einen MBA-Abschluss des Instituto Panamericano de Alta Dirección de Empresa.

FESPA-Präsident Christian Duyckaerts erklärt: „Seit 2015 ist Canagraf ein nationaler Mitgliedsverband der FESPA. Seither hat sich Sundermann als Sprachrohr und als engagiertes, zukunftsorientiertes Mitglied unserer globalen Organisation erwiesen. In dieser Zeit hat er eng mit uns am Aufbau unserer Netzwerke in Lateinamerika und insbesondere an der Entwicklung des FESPA-Wertversprechens in Mexiko zusammengearbeitet und dazu beigetragen, dass die FESPA Mexico eine erfolgreiche Veranstaltung für Besucher und Aussteller gleichermaßen sowie für die 600 Mitglieder des mexikanischen Verbands ist.“

„Als Mitglied des FESPA-Vorstands bringt er wertvolle kommerzielle Erfahrung ein. Sein großes Know-how im Textildruck rundet die Erfahrung der anderen Vorstandsmitglieder in den Bereichen Industriedruck, Etikettendruck, Werbetechnik für den Einzelhandel und Signage hervorragend ab. In Verbindung mit seinen persönlichen Erkenntnissen in Bezug auf die Entwicklung der Druckbranche in Mittel- und Südamerika trägt dies dazu bei, dass die Veranstaltungen und Produkte der FESPA den unterschiedlichen Anforderungen unserer globalen Spezialdruckbranche gerecht werden.“

Daniel Sunderland fügt hinzu: „Als Druckdienstleister der zweiten Generation habe ich eine große Leidenschaft für die Druckindustrie und ihre Community. Gemeinsam wird die FESPA-Familie wachsen und gedeihen; zusammen sind wir alle stärker. Ich freue mich darauf, meine Erfahrung in der Textil- und Druckindustrie zu unserem gemeinsamen Wohl und für eine erfolgreiche, nachhaltige Zukunft in den kommenden Jahren einzubringen.

www.fespa.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!