Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Inkjet & Digitaldruck

Ricoh stellt neue Serie intelligenter A4-Farbsysteme für den digitalen Arbeitsplatz vor

Ricoh stellt eine neue Serie intelligenter A4-Farbsysteme für den digitalen Arbeitsplatz vor

Dienstag 10. Dezember 2019 - Ricoh bringt eine neue Serie intelligenter A4-Farbsysteme auf den Markt, die gezielt auf die Anforderungen des digitalen Arbeitsplatzes zugeschnitten sind.

Die Modellreihe wird im Rahmen des Konzepts Dynamic Workplace Intelligence eingeführt und arbeitet mit der Always Current Technology von Ricoh. Diese Technologie ermöglicht es, die Funktionalitäten und technischen Features der Systeme flexibel zu erweitern und an die jeweiligen Kundenanforderungen anzupassen.
 
Dank dieses Mehrwerts in puncto Skalierbarkeit, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Anwenderfreundlichkeit unterstützt die Always Current Technology Menschen dabei, intelligenter zu arbeiten. Die Systeme bieten eine hohe Flexibilität: Anwender können neue Applikationen, Funktionen und Updates direkt auf ihr System herunterladen und installieren, sobald sie verfügbar sind. Ressourcen können je nach Bedarf skaliert und gleichzeitig Sicherheitsfunktionen und Software auf dem neuesten Stand gehalten werden. Darüber hinaus stellt der Ricoh Intelligent Support sicher, dass Software-Updates schnell per Fernzugriff durchgeführt werden können, um die Verfügbarkeit für die Anwender weiter zu erhöhen.
 
Zu den vier neuen A4-Farb-MFP, die ab sofort erhältlich sind, zählen der Ricoh IM C300, IM C300F, IM C400F und IM C400SRF. Diese Systeme drucken mit einer Geschwindigkeit von 30-43 Seiten pro Minute. Jedes Modell verfügt über Druck-, Scan- und Kopierfunktionen, zusätzlich bietet der IM C400SRF auch Finishing-Funktionen.
 
Alle Systeme arbeiten mit dem neuen Smart Operation Panel von Ricoh, das mit einem verbesserten Prozessor ausgestattet ist. Dieser ermöglicht den schnelleren Wechsel zwischen den Anwendungen und eine reaktionsschnelle Bedienung per Touchscreen.
 
Olivier Vriesendorp, Vice President of Product Marketing, Ricoh Europe, erklärt: „Unternehmen jeder Größe müssen sich an Veränderungen anpassen und Informationen in einer noch nie dagewesenen Geschwindigkeit verarbeiten. Seit über 80 Jahren unterstützen wir Kunden bei eben diesem Transformationsprozess und entwickeln Lösungen, die ihren Bedürfnissen gerecht werden. Diese neuen intelligenten Systeme ermöglichen es unseren Kunden, jederzeit die für sie passenden Anwendungen zu installieren – so können sie intelligenter und effektiver arbeiten.“
 

www.ricoh.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......