Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Metsä Board zum vierten Mal in Folge auf der A-Liste des CDP als führendes Unternehmen im Kampf gegen den Klimawandel genannt

Mittwoch 22. Januar 2020 - Metsä Board, ein führender europäischer Hersteller von Premium-Frischfaserkarton und Teil der Metsä Group, wurde erneut mit einem Platz auf der prestigeträchtigen "A-Liste" des CDP für den Klimawandel ausgezeichnet.

Das CDP ist eine globale, gemeinnützige Plattform zur Offenlegung von Umweltaspekten, die Unternehmen und Regierungen dazu anspornt, ihre Treibhausgasemissionen zu reduzieren, Wasserressourcen zu schonen und Wälder zu schützen. Metsä Board ist seit 2016 auf der Climate-A-Liste des CDP vertreten.

Metsä Board wurde für seine Maßnahmen zur Senkung von Emissionen, zur Reduzierung von Klimarisiken und zur Entwicklung einer kohlenstoffarmen Wirtschaft ausgezeichnet. Das Unternehmen gehört unter den tausenden Teilnehmern zu einer kleinen Zahl von besonders gut bewerteten Unternehmen. Im Jahr 2019 reichten über 8.400 Unternehmen Informationen ein, um sich einer unabhängigen Bewertung anhand der CDP-Bewertungsmethodik für Lieferantenengagement zu unterziehen.

„Metsä Board ist eins der führenden Unternehmen im Bereich der Nachhaltigkeit und die Position auf der CDP „Climate A List“ ist eine willkommene Anerkennung unserer kontinuierlichen Bemühungen. Letztes Jahr haben wir unser Ziel veröffentlicht, dass unsere Werke bis 2030 zu 100 Prozent frei von fossilen Brennstoffen sein werden, und die A-Liste-Position bestätigt, dass wir auf dieses ehrgeizige Ziel hinarbeiten“, sagt Mika Joukio, CEO des Metsä-Vorstands.

www.metsaboard.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!