Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Miraclon Kommentar zum ersten Geburtstag

Dienstag 14. April 2020 - Auch in schwierigen Zeiten gibt es etwas zu feiern: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Miraclon 14.04.202 - von Chris Payne, CEO von Miraclon

Es mag gegenwärtig für unsere Arbeit und unsere Familien eine unruhige Zeit sein, aber dennoch ist es wichtig, die guten Anlässe zu feiern. Miraclon wird in diesem Monat ein Jahr alt. Und die vergangenen zwölf Monate haben uns so Vieles gegeben, wofür wir dankbar sind …
Wir haben es geschafft. Wir haben unseren ersten Geburtstag erreicht. Trotz der Tatsache, dass dieses Jubiläum kaum in eine seltsamere Zeit als diese fallen könnte, sollten wir unsere bisherigen Errungenschaften nicht vergessen. Gerade jetzt. Angesichts der gegenwärtigen Veränderungen und Unsicherheit kann das Feiern von Erfolgen für das Wohlbefinden und die allgemeine Verfassung Wunder wirken.
Es gibt viel zu feiern
Wir haben seit dem 9. April 2019, dem Tag, an dem Miraclon seine Geschäftsaktivitäten mit einem klaren Fokus auf dem Flexodruck und was damit möglich ist begann, bereits enorm viel erreicht.
Wir sind sehr stolz auf die KODAK FLEXCEL NX Technologie, die unsere Experten im Lauf des letzten Jahrzehnts entwickelt und mit vielen Innovationen verfeinert haben, um unseren Kunden bei der Transformation ihrer Unternehmen zu helfen. Wir schätzen uns auch glücklich, einer Industrie anzugehören, für die wir uns leidenschaftlich engagieren, und Teil einer professionellen Gemeinschaft zu sein, mit der wir so vieles gemeinsam haben. Glücklicherweise konnten wir diese Leidenschaft, Bewunderung und Energie beim Aufbau eines völlig neuen Unternehmens einbringen, das mit neu gewonnener Agilität und Zielstrebigkeit agiert. Es ist ein Unternehmen, über das wir uns zusammen mit unseren Kunden und Partnern einer einzigen Aufgabe zuwenden können: der Transformation des Flexodrucks.
Im Augenblick hat es den Anschein, dass es noch mehr gibt, wofür wir dankbar sein können. Zunächst allen unseren Kunden, die sich mit uns im Verlauf des letzten Jahres auf einen gemeinsamen Weg begeben und uns unterstützt haben, als wir auf der Grundlage unserer Erfahrung und Erkenntnisse etwas Neues erschufen. In jüngerer Zeit geht dieser Dank jedoch auch an die Menschen in jenen und unserem Unternehmen, die in einer Zeit globaler Not hohes Engagement und große Belastbarkeit zeigen und in Fabriken auf der ganzen Welt hart arbeiten, um die Lieferketten in den Bereichen Lebensmittel und Gesundheitsversorgung aufrechtzuerhalten. Es mögen nicht die ersten „systemrelevanten Unternehmen“ sein, die einem in den Sinn kommen, wenn man mit dieser Branche nicht eng verbunden ist, doch wir alle wissen, wie wichtig sie sind.
Beeindruckt, ermutigt und mit Demut erfüllt bin ich auch von der Innovationskraft und dem Erfindungsreichtum unserer Kunden, die bereit sind, unter schwierigen Rahmenbedingungen das entscheidende Quäntchen mehr zu leisten und Wege zu finden, um sich in unserem weltweiten Kampf gegen Covid-19 hervorzutun. Ein Beispiel dafür gibt iFlexo in Kolumbien, die aus der Deckfolie von FLEXCEL NX Platten chirurgische Masken herstellen und die übrigen Kunden in der Region bitten, ihnen diese Folienabfälle zu schicken, damit sie mehr Masken herstellen können. Inflex in Santiago de Chile fertigt ebenfalls Schutzmasken aus FLEXCEL NX Platten-Deckfolie und spendet sie einem lokalen Krankenhaus in der Stadt. Wir sind diesen Menschen unseren Dank und vieles mehr schuldig.
Die Höhepunkte eines Jahres
Obwohl einem in diesen Zeiten nicht unbedingt danach zumute ist, feiern wir dennoch. Wir feiern das Vertrauen, das unsere Kunden im Verlauf des zurückliegenden Jahrzehnts unserem Team entgegengebracht haben, um uns an den Punkt zu bringen, an dem wir Miraclon ins Leben rufen konnten. Wir feiern die Tiefe unserer gemeinsamen Geschichte, in der uns ein Produkt eint, das den neuesten Stand seiner Industrie definiert. Und wir feiern die Tatsache, dass wir im Wissen darum arbeiten können, dass unsere Bebilderungswissenschaft weiterhin die Qualität für unsere Kunden verbessern wird. Dies wird zum Vorteil ihrer Unternehmen sein und ihnen helfen, unglaubliche Dinge zu erreichen.
Aus all diesen Gründen hat unser Unternehmen in seinem ersten Jahr floriert. Wir haben nicht nur den Übergang zu Miraclon erfolgreich abgeschlossen, sondern konnten auch noch mehr Platten an einen Kundenstamm  liefern, der das Volumen weiter steigert und mit seinen Markenkunden neues Geschäft generiert. Wir haben weiter unsere branchenführenden FLEXCEL NX Systeme in jeder Region der Welt installiert, und unsere neue Plattenfertigungslinie in Oklahoma nahm die Produktion auf. Wir veranstalteten erstmals unsere Global Flexo Innovation Awards, bei denen zwölf Unternehmen aus aller Welt geehrt wurden, und wir konnten mehr als 60 neue Mitarbeitende in unserem Team begrüßen.
Unseren ersten öffentlichen Auftritt als Unternehmen hatten wir auf der Labelexpo Europe in Brüssel, als man noch ohne Befürchtungen ein großes Branchentreffen durchführen konnte. Die Gespräche, die wir auf der Messe mit bestehenden und neuen Kunden führten, waren faszinierend und ermutigend zugleich. Vom felsigen Terrain unserer gegenwärtigen Landschaft aus betrachtet erscheint die Vorstellung davon, dass Druckdienstleister zusammenkommen können, um ihre Hoffnungen und Sorgen zu einer im Wandel befindlichen Druckindustrie auszutauschen, als etwas ganz Besonderes. Wir freuen uns auf eine Zeit, in der wir dies wieder tun können, und wir haben die drupa 2021 bereits fest im Blick.
Was wir uns wünschen
Der Covid-19-Ausbruch hat das Leben für unsere Partner, Kollegen, Familien und Freunde auf der ganzen Welt schwieriger gemacht. Wir tun alles in unserer Macht Stehende, um zu helfen und passen dazu unsere Arbeitspraktiken an und treffen Maßnahmen, um alle zu unterstützen, die für uns wichtig sind. Dazu gehört zum Beispiel, Flexodruckern zu helfen, unvermitteltem Mehrbedarf nachzukommen, indem Produkte und technische Teams aufgeboten werden, damit bei unseren Kunden ein reibungsloser Betrieb möglich ist. Außerdem arbeiten wir hart daran, für jede(n) im Prozess größtmöglichen Schutz und Sicherheit zu ermöglichen.
Wir befinden uns erst seit ein paar Monaten in einem völlig neuen Jahrzehnt. Dies ist eine Zeit, in der wir als Teil einer solidarischen Gemeinschaft, die sich zur gemeinsamen Bewältigung beliebiger künftiger Probleme bekennt, mit Hoffnung nach vorne blicken. Denn egal, mit welchen Herausforderungen wir konfrontiert sein werden, es wird für uns immer eine Zukunft voller Möglichkeiten geben, auf die wir uns konzentrieren können.
Ich freue mich schon jetzt darauf zu entdecken, auf welche Erfolge wir in einem Jahr zurückblicken können, wenn wir Miraclon’s zweiten Geburtstag feiern werden. Lassen Sie uns bis dahin den Flexodruck und alles, was in dem Verfahren realisiert werden kann, weiter voranbringen. Gemeinsam.

www.miraclon.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!