Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Veredelung & Siebdruck

ACTEGA Metal Print gibt Partnerschaft mit AB Graphic International bekannt

Jan Franz Allerkamp, MD, ACTEGA Metal Print & Matt Burton, Sales Director for A B Graphic International

Donnerstag 14. Mai 2020 - Die ACTEGA Metal Print GmbH (AMP) hat den Abschluss einer globalen Kooperationsvereinbarung mit dem weltweit führenden Anbieter von Druckweiterverarbeitungssystemen, A B Graphic International (ABG), für die Vermarktung, den Direktvertrieb und den Kundendienst seiner nachhaltigen und kostengünstigen Metallisierungstechnologie EcoLeaf - zunächst in der Europäischen Union und in Großbritannien - bekannt gegeben.

EcoLeaf ist eine neue Digitallösung zur lukrativen Metallveredelung von selbstklebenden Etiketten in zahlreichen Branchen und Märkten. Bei Verkauf durch ABG wird die ACTEGA-Lösung auf den Digitaldruck-Weiterverarbeitungssystemen der neuen Digicon Serie 3 installiert oder auf den beim Kunden vorhandenen Druckmaschinen nachgerüstet. EcoLeaf nutzt nur genau die Menge an Metallpigmenten, die für den jeweiligen Druckbereich notwendig ist. Dadurch erübrigt sich der Einsatz von Heiß- und Kaltfolien und entfällt der damit einhergehende Abfall. Zudem trägt EcoLeaf zur Verringerung der Kosten von Metallveredelungen bei.
 
„Aus unserer Sicht ist EcoLeaf eine neue Art der Metallisierung, mit der sich unsere Kunden durch neue und attraktive Druckveredelungen von ihren Wettbewerbern abheben können“, so Matt Burton, Sales Director von A B Graphic International.
 
„Für Unternehmen hat der Faktor Nachhaltigkeit weiterhin hohe Priorität. In dieser Hinsicht wird EcoLeaf ganz sicher einen enorm positiven Beitrag leisten. Als solches ist die AMP-Technologie aus unserer Sicht eine perfekte Ergänzung unseres Produktportfolios und wird als kostengünstige Lösung für hochwertige Veredelungen zur Wertschöpfung unserer Kunden beitragen“, erklärte Burton.
 
Grundlage der EcoLeaf-Technologie ist ein Silberpigment, das sich überdrucken lässt und einen Regenbogen aus Metallic-Farben, einschließlich Gold, erzeugt. Die EcoLeaf-Technologie wird in Weiterverarbeitungssysteme, analoge oder digitale Druckmaschinen integriert. EcoLeaf besteht aus einem gedruckten „Trigger-Bild“ und einer Metallisierungseinheit, die eine hauchdünne Schicht von Metallpigmenten auf das Trigger-Bild überträgt.
 
Jan Franz Allerkamp, Geschäftsführer von ACTEGA Metal Print, erklärt: „Mit seiner mehr als 65-jährigen Erfahrung im Bereich der Druckweiterverarbeitung in der Etikettenindustrie und seinen weltweit 11.000 installierten Produkten bei 2.500 Kunden ist AGB für uns zweifellos ein großartiger Partner. Außerdem sind wir begeistert, dass AGB in EcoLeaf nicht nur eine große Chance sieht, sondern auch unsere Vision für größere Nachhaltigkeit in der Druckindustrie teilt. So kurz nach der Bekanntgabe unseres ersten Beta-Kunden, Kolbe-Coloco, ist die Ernennung von ABG ein wichtiger Baustein in unserem Plan zur Markteinführung von EcoLeaf.“

www.actega.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!