Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Inkjet & Digitaldruck

Ricoh präsentiert Henkaku Live

Mit seinen vielseitigen Produktionsmöglichkeiten unterstützt das Einzelblatt-Farbdrucksystem Ricoh Pro C5300 die Flexibilität von Druckdienstleistern.

Donnerstag 11. Juni 2020 - Neues Webinar gibt Druckdienstleistern Tipps für eine erfolgreiche Produktion im "New Normal"

Innovation und Anpassungsfähigkeit: Diese Eigenschaften sind für Druckdienstleister in der aktuellen Situation wichtiger denn je. Ricoh stellt im Webinar „Henkaku Live“ am 18. und 23. Juni die neue Ricoh Pro C5300-Serie vor und gibt Druckdienstleistern eine aktuelle Markteinschätzung sowie praktische Tipps zum Umgang mit der geänderten Produktionssituation an die Hand.
 
Das Motto des Webinars ist „Henkaku“ – die japanische Vision vom innovativen Wandel. Die Ricoh-Experten werden im Webinar aufzeigen, wie Druckereien den derzeitigen Herausforderungen begegnen können und diese mit digitalen Technologien und innovativem Denken als Chance nutzen können. Dazu zählt auch das neue Einzelblatt-Drucksystem Ricoh Pro C5300S, das Druckdienstleistern noch mehr Flexibilität für die Produktion und in der Endverarbeitung bietet.
 
„Nachdem sich die Anforderungen an das klassische Druckumfeld in den letzten Jahren bereits stark verändert haben, sehen sich Druckdienstleister nun einem zusätzlichen Druck ausgesetzt. Kundenanforderungen ändern sich weiter und steigen stetig, kleine Auflagen und ein hohes Maß an Personalisierung werden zur Norm. Daher sind eine möglichst flexible Endverarbeitung und innovative Digitaldrucktechnologien wichtiger denn je“, sagt Wolfgang Gans, National Director Commercial & Industrial Printing, Ricoh Deutschland. „Mit unserem neuen Webinar möchten wir Druckdienstleistern aufzeigen, welche Veränderungen sich im Augenblick am Markt abzeichnen und wie sich die Druckbranche entwickeln wird. Gleichzeitig werden wir aufzeigen, auf was es aus unserer Sicht ankommt, um den aktuellen Herausforderungen nicht nur zu begegnen, sondern diese als Chance für die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und somit als Potenzial für gewinnbringendes Wachstum zu nutzen.“
 
Termine für das Ricoh Webinar „Henkaku Live“:
• 18. Juni 2020, 9.30 Uhr
• 23. Juni 2020, 9.30 Uhr
 
Agenda:
9.30 Uhr          Event Beginn & Begrüßung zu Henkaku Live
                        Wolfgang Gans, National Director
 
9.45 Uhr          Produktvorstellung Pro C5300S
                        Kathrin Ewert, Senior Product Manager
 
10.15 Uhr        Applikationen und Workflows
                        Jürgen Krebs, Sales Specialist Software
 
10.30 Uhr        Business Development – Ideen und Ausblicke
                        Stefan Rös, Manager Business Development
 
10.50 Uhr        Fragen & Antworten
 
11.00 Uhr        Ende
 
 
Interessenten können sich auf www.ricoh.de/henkaku für das Webinar anmelden.
 

www.ricoh.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......