Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

OKI Europe präsentiert Designlösung The Design Hub

Mittwoch 02. Dezember 2020 - Mit The Design Hub von Shoppa können Unternehmen professionelle visuelle Kommunikationsmaterialien mit nur wenigen Klicks inhouse designen und erstellen.

Anzeige:

OKI Europe präsentiert: The Design Hub. Mit der benutzerfreundlichen, kreativen Design-Software von Shoppa lassen sich visuelle Kommunikations- und Werbematerialien mit nur wenigen Klicks in professioneller Qualität hausintern erstellen – auf Knopfdruck und in exakt der Menge, wie sie gerade benötigt werden. Die Lösung ermöglicht es Unternehmen, schnell auf individuelle Anfragen zu reagieren und damit die Kundenbindung zu intensivieren. Die flexible und schnelle Inhouse-Erstellung der Materialien sorgt für Wettbewerbsvorteile und stellt eine kostengünstige Alternative zur Auslagerung an Drittanbieter dar.
Mit The Design Hub können Unternehmen jederzeit auf Markttrends oder etwa Corona-bedingte Änderungen von Richtlinien bzgl. Öffnungszeiten, Zugangsbegrenzungen und Abstandregelungen reagieren. Mit der Designlösung lassen sich ganz einfach, mit nur wenigen Klicks, ansprechende Beschilderungen und andere visuelle Kommunikationsmaterialien erstellen. Dazu verfügt die Software über eine umfangreiche Bibliothek an vorgefertigten Vorlagen, die sich mit Text-, Bild- und anderen Designelementen individuell anpassen lassen. Für die Umsetzung benötigt der Anwender keinerlei professionelle Designkenntnisse. Die Materialien lassen sich per Drag & Drop-Funktion erstellen und auch gleich aus der Software heraus drucken.
Die Bibliothek von The Design Hub umfasst Druckvorlagen für Druckmittel in sämtlichen Größen von A5 bis hin zu 1,3 Meter langen Bannern sowie für vorgeschnittene Etiketten, Aufkleber, Preisschilder, Armbänder, Flaschenanhänger, Türhängern, uvm. Alle in der Software enthaltenen Vorlagen lassen sich individuell über integrierte oder selbst importierte Bild- und Textvorlagen anpassen und personalisieren. Darüber lassen sich auch QR-Codes generieren – etwa für eine Corona-konforme, berührungslose Kommunikation. Restaurants können damit beispielsweise Aufkleber auf Tischen anbringen, über die sich Speisekarten abrufen oder Bestellungen aufgeben lassen.

OKI und The Design Hub: ein unschlagbares Team
The Design Hub funktioniert ausschließlich in Kombination mit ausgewählten Druckern von OKI, welche die benötigten Mediendateien in den Druckeinstellungen bereits vorintegriert haben. Jedes Design lässt sich über The Design Hub und den entsprechenden OKI Druckern auf eine große Bandbreite Papierformate, -gewichte und -sorten drucken. Über The Design Hub haben Anwender zudem den Status ihres OKI Druckers sowie des Verbrauchsmaterials jederzeit im Blick und können Verbrauchsmaterial direkt aus der Software heraus nachbestellen.
The Design Hub wurde vor kurzem mit dem renommierten Gold Innovation Retail 2020 Award in der Kategorie „Anwendungen zur Unterstützung von Einzelhändlern“ ausgezeichnet. Die Jury äußerte sich folgendermaßen: „The Design Hub bietet Einzelhändlern die Flexibilität einer End-to-End-Lösung für die bedarfsgerechte Inhouse-Erstellung von professionellen, einheitlichen und effektiven Kommunikationsmitteln, ohne dass spezielle Design- oder Druckkenntnisse erforderlich sind.“
„Visuelle Kommunikation spielt eine entschiedene Rolle, wenn es darum geht, Kunden anzusprechen und zu informieren, insbesondere in Branchen wie dem Einzelhandel und dem Gastgewerbe, in denen sich die Bedingungen und Vorgaben aktuell ständig verändern“, so Stefanie Melzer, Trade Marketing Manager Central Region. „Unternehmen müssen jetzt mehr denn je in der Lage sein, sich schnell anzupassen und wirksam, professionell und kosteneffizient mit ihren Kunden kommunizieren. Mit The Design Hub können Unternehmen hochwertige Beschilderung in wenigen Minuten bedarfsgerecht hausintern erstellen. Das ermöglicht die nötige Flexibilität sowohl bezüglich Zeit als auch Kosten.“
OKI hat in den letzten Monaten bereits mehr als 700 Unternehmen mit kostenlosen Beschilderungen und Grafiken zu Abstandsregeln unterstützt und kennt die vielen Herausforderungen, vor denen Unternehmen tagtäglich aufs Neue stehen. Im Rahmen der Kampagne „Adapt Today“ bietet OKI Unternehmen daher ein kostenloses* Business Agility Paket, das ein sechsmonatiges Abonnement** für The Design Hub umfasst. Kunden erhalten das Paket im Wert von ca. 500 Euro* beim Kauf eines entsprechenden Farbdruckers von OKI sowie eines Original-CMYK-Toner-Sets von OKI.
Zusätzlich zum sechsmonatigen Abonnement für The Design Hub erhalten Kunden über das Package auch ein sechsmonatiges Abonnement für ABBYY FineScanner Premium**, der ersten KI-basierten, intelligenten mobilen Scan-App. Mit der Lösung lassen sich perfekte, digitale Scans von Papierdokumenten wie Quittungen, Rechnungen und Gutscheinen zum Drucken und Speichern erstellen. Die App erweitert den jeweiligen OKI Drucker mit einer intelligenten Scanfunktion und macht damit die Investition in einen zusätzlichen Desktopscanner oder Multifunktionsdrucker überflüssig.
Das Business Agility Paket gilt für Neukunden beim Kauf eines der unten aufgelisteten OKI Farbdrucker-Modelle (ab Produktregistrierung für die erweiterte Drei-Jahres-Garantie) in Verbindung mit einem OKI Original-CMYK-Toner-Set:
• C600-Serie (C612)
• C712
• C800-Serie (C834, C844)
• MC800-Serie (MC853, MC873, MC883)
• Pro9431
Kunden, die bereits einen OKI Farbdrucker besitzen, können beim Kauf eines Original-CMYK-Toner-Sets von OKI* ebenfalls ihr Paket anfordern.

www.oki.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!