Anzeige:

Inkjet & Digitaldruck

HP Latex-Portfolio: Nachhaltige Technologien und vielfältige

Mittwoch 03. Februar 2021 - Anwendungsmöglichkeiten Mithilfe der neuen HP Latex 700 und 800 Printer-Serie adressieren PSPs sich verändernde Marktanforderungen.Einzigartige Vielfalt an lebendigen Farben und strahlendem Weiß: Die neuen Drucker nutzen die aktuelle Generation der HP Latex-Tinten, darunter auch das "weißeste Weiß", das aktuell auf dem Markt verfügbar ist und das selbst langfristig nicht vergilbt.

HP Inc. (NYSE: HPQ) stellt mit der HP Latex 700- und 800-Serie neue Latex- Großformatdrucklösungen vor – Print Service Provider (PSP) können so agiler arbeiten, Kundenanforderungen adressieren und ihr Angebot diversifizieren. Das neue Portfolio bietet darüber hinaus schnelle Workflows und unterstützt Unternehmen dabei, flexibler zu planen, auf kurzfristigere Abgabetermine zu reagieren und anspruchsvolle und hochwertige Aufträge durchzuführen. Auch beim Thema Nachhaltigkeit punktet das neue Latex-Portfolio.
Die neue HP Latex-Reihe besteht aus vier Druckern – HP Latex 700 und 800 sowie HP Latex 700W und 800W – und bietet erstmals in dieser Kategorie Möglichkeiten zum Weißdruck. Die weltweit erste weiße Latex-Tinte für diese Kategorie vergilbt auch nach längerer Zeit nichtiv. Druckdienstleister können so saubere und präzise Konturen erzeugen und verleihen dunklen Untergründen mehr Kontrast.
Die HP Latex 800 und die HP Latex 800W sind mit aktualisierten Druckköpfen mit einer höheren Zahl an Düsen ausgerüstet und erreichen Druckgeschwindigkeiten von bis zu 36 m2 pro Stunde – im Vergleich zu den Vorgängermodellen sind so Produktivitätssteigerungen von bis zu 50 Prozent möglich. Die Druckerzeugnisse der neuen 700/800-Serie überzeugen darüber hinaus – sogar bei schnellen Druckgeschwindigkeitenv – mit lebendigen Farben sowie mit feineren, präziseren Bild- und Textdetails. Über HP PrintOS sind PSPs in der Lage, ihre Druckflotte über eine Cloud-basierte Oberfläche zu kontrollieren und zu steuern.
Aktuelle Studien von HP bestätigen, dass 85 Prozent der PSP-Kunden vermehrt nachhaltige Produkte und Praktiken anfragen.vi Dieser Bedarf wird auch mit den neuen HP Latex Produkten adressiert und knüpft an das langjährige Engagement von HP in Sachen nachhaltiges Drucken an. Alle vier Geräte der HP Latex 700- und 800- Serie nutzen HP Eco Carton – eine aus Pappmaterial gefertigte Patrone – und reduzieren damit Kunststoffabfälle um 80 Prozent. Die HP Latex Tinten sind wasserbasiert und unterstützen ebenfalls den nachhaltigen Ansatz.

Verbessertes HP Latex Print & Cut Plus-Portfolio
Darüber hinaus stellt HP ein aktualisiertes Latex Print & Cut-Portfolio vor, das vollständig kompatibel mit der Latex 700- und 800-Serie ist.vii Ausgestattet mit der aktuellen Raster Image Processor (RIP)-Software und neuen Konturenschneidern ermöglichen die Geräte eine verbesserte Bedienbarkeit – so werden Aufträge für Beschilderungen und dekorative Druckanwendungen einfacher und intuitiver denn je.
Das HP Latex Print & Cut Plus-Portfolio umfasst die folgenden Produkte:
• HP Latex 335 Print & Cut Plus Lösung
• HP Latex 315 Print & Cut Plus Lösung
• HP Latex 115 Print & Cut Plus Lösung
• HP Latex 64 Plus Schneidegerät
• HP Latex 54 Plus Schneidegerät
Zu den aktualisierten Funktionen zählt unter anderem eine optimierte Schneidegenauigkeit durch die verbesserten OPOS-Konfigurationen (Optical Position System): Dabei liest die HP-Schneidevorrichtung die schwarzen Innenlinien des Druckauftrags aus und führt zusätzliche Messungen durch. Neue Barcodes, die auf den gedruckten Bögen zu finden sind und bei der Identifizierung und Zuordnung von Druckaufträgen unterstützen, vereinfachen den Vorgang zusätzlich. Auch die neuen Latex 64 und 54 Plus Schneidegeräte wurden aufgerüstet und verfügen nun über eine höhere Schneidekraft – bis zu 600 Gramm sind problemlos möglich. viii Dies sorgt für den nötigen Druck, um auch bei dickeren Medien eine präzise Schneideleistung zu erzielen.

Die Oberfläche des Touchscreens arbeitet reaktionsschnell und bietet eine verbesserte, intuitive Menüführung für eine unkomplizierte Bedienung. Die Ablage für die zu verarbeitenden Medien wurde darüber hinaus neu designt und nimmt zusammengefaltet weniger Platz weg.

Umgestaltete HP PageWide XL-Suite
Zu guter Letzt stellt HP neue Modelle der HP PageWide XL-Suite von Großformat-Drucklösungen vor. Die neuen HP PageWide XL-Geräte richten sich an Großunternehmen und mittelständische Betriebe sowie an Druckereien und Reprographen in den Bereichen Architektur, Technik und Bauwesen und bieten schnelle, einfache und sichere Lösungen.

Zu den neuen Drucklösungen gehören:
• PageWide XL 3920 MFP
• PageWide XL 4200 Printer and MFP
• PageWide XL 5200 Printer and MFP
• PageWide XL 8200 Printer

Die neuen HP PageWide XL-Drucker adressieren die Produktivitätsanforderungen der Anwender und bieten gleichzeitig ein verbessertes Anwendererlebnis. Die Modelle verfügen über ein größeres Bedienfeld (von acht Zoll auf 15,6 Zoll vergrößert) – Anwender können bei den MFPs Scans in Echtzeit als Vorschau sichten und komplexere Druckaufgaben erledigen. Darüber sind Nutzer erstmals in der Lage, Nachbearbeitungsaufgaben wie Zuschneiden, Kontrast, Helligkeit und Rotation direkt über das Bedienfeld durchzuführen.
Sicherheit ist für IT-Manager und CAD-Konstrukteure eine hohe Priorität. HP PageWide XL-Lösungen bieten neue Funktionen zum Schutz vor Angriffen in einer zunehmend vernetzten Welt, darunter HP SecureBoot, Whitelisting und den HP Connection Inspector. Die Geräte der neuen PageWide XL-Serie gehören damit zu den sichersten Großformatdruckern der Welt.x
Verfügbarkeit
Die HP Latex 700 und 800-Serie, die aktualisierten HP Latex Cut & Print Lösungen sowie die Neuzugänge des PageWide XL-Portfolios sind voraussichtlich ab dem 2. Februar 2021 verfügbar.

www.hp.com/de
Zurück zur Übersicht