Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Canon erhält zum sechsten Mal EcoVadis Auszeichnung für seine Nachhaltigkeitsstrategie

Montag 01. März 2021 - Zum sechsten Mal in Folge wurde Canon mit dem EcoVadis Gold Rating für seine Nachhaltigkeitsbemühungen und -strategien ausgezeichnet. Mit der Auszeichnung gehört Canon zu den besten drei Prozent der Unternehmen weltweit. Insbesondere in der Kategorie Umweltpraktiken sticht das Unternehmen hervor.

Canon zum sechsten Mal in Folge mit dem EcoVadis Gold Rating ausgezeichnet.
• Canon erhält EcoVadis Gold Rating
• Canon zählt weltweit zu den besten drei Prozent mit der Auszeichnung in Bezug auf die Nachhaltigkeitsstrategie
• Kategorien: Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und eine nachhaltige Einkaufskette
Das Corporate Social Responsibility (CSR) Analysesystem von EcoVadis bewertet insgesamt 21 Kriterien in vier Themenbereichen – Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik sowie eine nachhaltige Einkaufskette – die für das Erreichen von Nachhaltigkeitszielen von zentraler Bedeutung sind. Der jüngste Bericht von EcoVadis hebt hervor, dass Canon in allen Bereichen sehr gut abgeschnitten hat, insbesondere in Bezug auf seine Umweltpraktiken.

Canons Produktentwicklung ausgezeichnet
Canon wurde für die Entwicklung von Produkten ausgezeichnet, die leicht zu recyceln sind, sowie für die Maßnahmen, die das Unternehmen zur Reduzierung des Energieverbrauchs und der CO2-Emissionen ergreift. Beweise dafür sind die etablierten Produktlinien von wiederaufbereiteten Geräten – die imageRUNNER ADVANCE EQ80 4200 Serie und iR ADV 6275i.
Daniel Hahn, DACH Sustainability Manager bei Canon Deutschland, kommentiert: „Als Unternehmen haben wir uns verpflichtet, Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt unseres Handelns zu stellen. Die sechste Auszeichnung mit dem Gold-Rating von EcoVadis in Folge ist ein Beleg für den Erfolg unserer Anstrengungen. Sie zeigt sowohl unseren Partnern als auch unseren Kunden, dass wir ein zuverlässiger Partner sind, wenn es um Nachhaltigkeit geht.“
Canons Unternehmensphilosophie Kyosei, Zusammenleben und -arbeiten für das Allgemeinwohl, bildet den Ausgangspunkt für das Engagement von Canon, in seinen Lieferketten und bei den entwickelten Produkten verantwortungsvoll zu handeln.

EcoVadis – internationales CSR-Rating
Als unabhängige CSR-Rating Agentur stellt EcoVadis, Unternehmen mittels einer Cloud-basierten SaaS-Plattform Ratings im Bereich Corporate Social Responsibility aus. Bewertet werden insgesamt 190 Kategorien im Bereich Einkauf und Beschaffung sowie 21 CSR-relevante Kriterien.  Bis heute hat EcoVadis mit seiner einzigartigen CSR-Bewertungsmethodik, die auf internationalen CSR-Standards wie der Global Reporting Initiative, dem Global Compact der Vereinten Nationen und ISO 26000 aufbaut, über 75.000 Handelspartner in 150 Ländern bewertet.

www.canon.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!