Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Aus den Unternehmen

Durst Group strukturiert Label & Flexible Packaging Segment um

Thomas Macina

Montag 29. März 2021 - Thomas Macina folgt als Global Sales Manager auf Segment Manager Helmuth Munter

Durst Group, Hersteller von zukunftsweisenden digitalen Druck- und Produktionstechnologien, strukturiert sein erfolgreiches Label & Flexible Packaging Segment um. Helmuth Munter, der bisherige Segment Manager, wird nach über 40-jähriger Firmenzugehörigkeit Ende 2021 in Ruhestand gehen. Ihm folgt in der Rolle als Global Sales Manager Label & Flexible Packaging, Thomas Macina. Der gebürtige Südtiroler kommt von HP Indigo, wo er zuletzt in Barcelona als Labels Business Manager EMEA tätig war. Thomas Macina blickt auf eine über 15-jährige Karriere bei HP zurück und gilt als ausgewiesener Fachmann in der Digitaldrucktechnologie. Seit Februar befindet er sich in der Einführungsphase bei der Durst Group und wird ab April seine Rolle für den EMEA-Raum übernehmen. Im Juni folgt dann die Verantwortung für den weltweiten Verkauf der Label & Flexible Packaging Produkte. Helmuth Munter wird bis zu seinem Ausscheiden den Übergang weiter begleiten und dem neuen Führungsteam, dem auch Martin Leitner als Product Manager angehört, mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das Label & Flexible Packaging Segment hat sich in den letzten zehn Jahren zu einer wichtigen Business-Unit der Durst Group entwickelt und mit den Tau RSC Drucksystemen maßgeblich zur digitalen Transformation in der Branche beigetragen. Mittlerweile erreichen die Tau Single-Pass Drucksysteme im UV Inkjet Marktsegment einen Marktanteil von ca. 40% – mit einer Installationsbasis von weltweit >250 Druckmaschinen.
 
„Wir haben die Situation in der COVID-Pandemie sinnvoll genutzt und die Nachfolge für Helmuth Munter, der für eine Erfolgsgeschichte im Label Segment gesorgt hat, geregelt“, sagt Christoph Gamper, CEO und Mitinhaber der Durst Group. „Wir alle bei der Durst Group bedanken uns bei Helmuth für seinen großen Einsatz, seine sehr guten Leistungen und seine Loyalität. Was kann es Schöneres geben, als im Zenit seines Schaffens in Ruhestand zu gehen? Wir wünschen Helmuth alles Gute für seinen neuen Lebensabschnitt.“
 
„Zugleich möchte ich Thomas Macina herzlich in der Durst Familie  begrüßen“, ergänzt Christoph Gamper. „Wir sind hocherfreut, einen absoluten Marktkenner für uns gewonnen zu haben, der zudem seine Wurzeln in Südtirol hat. Die aktuelle Pandemie-Situation hat uns hier auch eine gute Seite gezeigt, denn so hatten wir ausreichend Zeit, um für einen geregelten Übergang zu sorgen. Ich bin überzeugt, dass Thomas mit dem gesamten Label-Team den Tau Erfolgspfad weiterbeschreiten wird.“

www.durst-group.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......