Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Verpackung

Virtuelles Panel unter Beteiligung des BMU, Online-Ausstellung und Social-Media-Aktion am 7. Tag der Verpackung

Dienstag 08. Juni 2021 - Am 10. Juni 2021 führt das Deutsche Verpackungsinstitut e. V. (dvi) zum siebten Mal den "Tag der Verpackung" durch.

Anzeige:

In Kooperation mit sieben Fachverbänden bietet die Kampagne dieses Jahr eine Frage-Antwort-Aktion für Bürgerinnen und Bürger in Sozialen Medien, eine Online-Ausstellung modernster Verpackungslösungen, eine Inforeihe mit Fakten und Kernbotschaften zu Verpackungen sowie ein offenes Fachpanel unter Beteiligung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie sowie führenden Vertretern von Coca-Cola Deutschland, Duales System Holding, NABU und Huhtamaki.

Zum Start des siebten Tags der Verpackung am 10. Juni 2021 laden das Deutsche Verpackungsinstitut (dvi), die Arbeitsgemeinschaft Verpackung + Umwelt e.V. (AGVU) und die Initiative Gelbe Tonne (geTon) Presse und Fachwelt von 10:00 bis 11:30 Uhr zu einem virtuellen Dialog-Panel ein. Im Fokus der Diskussionsrunde stehen neben aktuellen Themen und Herausforderungen der Verpackungswirtschaft vor allem die Frage, was das Verpackungsgesetz gebracht hat und wohin die Novellierungen führen beziehungsweise nicht führen werden.

Es diskutieren: Florian Pronold, Parlamentarischer Staatssekretär des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU); Uwe Kleinert, Leiter Nachhaltigkeit bei Coca-Cola Deutschland; Sascha Roth, Referent für Umweltpolitik des NABU – Naturschutzbund Deutschland e.V.; Michael Wiener, CEO der Duales System Holding sowie Huhtamaki.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldungen erfolgen über die Webseite tag-der-verpackung.org. Die Teilnehmer sind eingeladen, sich über die Chat-Funktion mit Fragen an der Diskussion zu beteiligen.

Ausstellung und Kernbotschaften
Über eine visuelle Inforeihe vermittelt das dvi im Rahmen des Tags der Verpackung auf seiner Webseite und in Social Media Kernbotschaften zur Bedeutung von Verpackungen. Unter dem Titel „Verpackung hilft.“ zeigen 12 Motive mit Zahlen und Fakten, was Verpackungen für Menschen, Umwelt und Wirtschaft leisten.
AGVU und dvi zeigen auf der Kampagnenwebseite des Tags der Verpackung darüber hinaus in einer Bilder- und Infoschau Beispiele modernster Verpackungslösungen.

#Verpackungantwortet  
Gemeinsam mit dem Bundesverband Glasindustrie e.V., dem Industrieverband Papier- und Folienverpackung e.V., der IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen e. V., dem Netzwerk Mülltrennung wirkt und dem Verband Metallverpackungen e.V. führt das dvi zum Tag der Verpackung 2021 eine weitere Aktion für die breite Öffentlichkeit durch. Unter dem Hashtag #Verpackungantwortet können Bürgerinnen und Bürger ab dem 7. Juni 2021 auf Twitter und Instagram alle ihre Fragen rund um Verpackungen stellen. Am 10. Juni beantworten die Experten der Fachverbände und Netzwerke alle Fragen live von 10:00 bis 15:00 Uhr.

www.verpackung.org
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......