Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

ClimatePartner eröffnet Niederlassung in Schweden

Mittwoch 27. Oktober 2021 - Mit einem Büro in Stockholm kommen über 15 Jahre Klimaschutzerfahrung nach Skandinavien.

ClimatePartner eröffnet sein erstes Büro in Stockholm. Der 2006 gegründete Experte für Klimaschutzlösungen unterstützt nun von dort aus Unternehmen aller Größen und Branchen in Schweden und ganz Skandinavien dabei, ihre CO?-Emissionen zu berechnen, zu reduzieren und auszugleichen. Somit können sie und Produkte klimaneutral werden. Nach Niederlassungen in Italien und den USA ist das ein weiterer Expansionsschritt von ClimatePartner in diesem Jahr.
Das Stockholmer Büro wird von Massimo Di Biaggio als Head of Sales geleitet. Der Schwede mit italienischen Wurzeln besitzt langjährige Erfahrung in den Bereichen Klimaschutz und Energie. Hier hat er in früheren Positionen im Business Development und Vertrieb gearbeitet. Unter seiner Führung wird ein lokales Team aufgebaut, welches Unternehmen in Skandinavien dabei unterstützt, Klimaschutzmaßnahmen umzusetzen.
 
ClimatePartner kann nicht zuletzt aufgrund der steigenden Nachfrage auf dem Markt international stark wachsen. Die Erweiterung nach Schweden und Skandinavien ist dabei der nächste Schritt, um den Klimaschutz global zu verstärken. Mit einem besseren Verständnis ihres CO?-Fußabdrucks können Unternehmen Maßnahmen zum Umgang mit ihren Emissionen ergreifen und sich auch auf zukünftige rechtliche Anforderungen vorbereiten. Darüber hinaus bietet das international anerkannte Label „klimaneutral“ Verbraucherinnen und Verbrauchern mehr Orientierung bei ihren Konsumentscheidungen. Das Label ist bereits auf Tausenden Produkten in zahlreichen Ländern zu finden. Es ist mit einem branchenführenden ID-Tracking-System verknüpft, das darüber informiert, wie viele CO?-Emissionen eines Unternehmens oder Produkts ausgeglichen wurden.
 
Um unvermeidbare CO?-Emissionen kompensieren zu können, entwickelt ClimatePartner eigene Klimaschutzprojekte oder arbeitet mit streng zertifizierten internationalen Klimaschutzprojekten zusammen, die nach anerkannten Standards wie Gold Standard oder VCS ausgezeichnet sind. Neben ihrer Wirkung zur CO2-Einsparung verfolgen sie zudem stets auch Nachhaltigkeitsziele im Umwelt- und Sozialbereich, wie sie in den UN SDGs definiert sind.
 
Moritz Lehmkuhl, CEO und Gründer von ClimatePartner: „Schweden liegt im Global-Sustainability-Index auf dem ersten Platz. Verbraucherinnen und Verbraucher legen immer mehr Wert auf nachhaltige Produkte. Indem wir unseren skandinavischen Kunden unser international anerkanntes Label „klimaneutral“ mit einem transparenten Tracking zur Verfügung stellen, motivieren wir Unternehmen, sich stärker für den Klimaschutz einzusetzen und mit den Verbrauchern zu kommunizieren. Wir freuen uns sehr darüber, einen erfahrenen Profi wie Massimo an Bord zu haben, der uns bei unserem Eintritt in den skandinavischen Markt unterstützen wird.“
 
ClimatePartner verfügt bereits über Niederlassungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Großbritannien, Italien und den USA und wird seine Expansion mit Standorten in weiteren europäischen Ländern fortsetzen.
 

www.climatepartner.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!