Anzeige:
Die Branche am Montag!

Verpackung

Sigma Middle East Label Industries mit zwei Gold Awards ausgezeichnet

Dienstag 21. Dezember 2021 - Hervorragende Qualität von Sigma bei Druckproduktion mit wasserauswaschbarer Flexodruckplatte AWP von Asahi Photoproducts gewürdigt.

Anzeige:

Asahi Photoproducts, ein führendes Unternehmen bei der Entwicklung von Photopolymer-Druckplatten für den Flexodruck, freut sich bekanntgeben zu können, dass sein Kunde Sigma Middle East Label Industries mit Sitz in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) im PRIME Wettbewerb der Fachzeitschrift Packaging MEA zwei renommierte Gold Awards erhalten hat.

Sigma Labels wurde ausgezeichnet als:
1. Prime Award Gold Winner: Best in Class Verpackungsdruckerei des Jahres – Flexible Verpackungen – Flexodruck.
2. Prime Award Gold Winner: Best in Class Verpackungsdruckerei des Jahres – Etiketten – Flexodruck.

„Diese Awards sind für uns eine große Ehre“, sagt Jagannath Wagle, Inhaber von Sigma. „Auch sind wir stolz, dass dieser preisgekrönte Auftrag auf Grundlage eines völlig neuen Designs für einen neuen Kunden von Sigma produziert worden war. Zudem war es das erste Mal, dass wir in unserem Werk Schrumpffolie bedruckt haben! Die Auszeichnungen sind eine Anerkennung der Leistung unserer hochqualifizierten Mitarbeiter und der Unterstützung durch wichtige Partner, wie Asahi Photoproducts und Industrial Tools & Media (iTM), dem langjährigen Distributor von Asahi in dieser Region.“
Sigma zufolge war dieser Auftrag innerhalb von weniger als 30 Minuten eingerichtet und konnte ohne Unterbrechungen gedruckt werden, bis der gesamte Bestand an Shrink-Sleeve-Material aufgebraucht war. „Mit dem Ergebnis waren wir so sehr zufrieden,“ sagt Wagle, „dass wir beschlossen, das Muster als Wettbewerbsbeitrag einzureichen.“
Für dieses beeindruckende Projekt hat Sigma die wasserauswaschbare Flexodruckplatte AWP-DEW von Asahi Photoproducts mit CleanPrint-Technologie verwendet, die ohne VOC-basierte Chemikalien in der Auswaschlösung und im Einklang mit der Umwelt produziert wurde. Aufgrund der exakten Registerhaltigkeit der Platte und da die gesamte Druckfarbe auf den Bedruckstoff übertragen wird, waren die Aufträge auf der Druckmaschine sofort in der Farbe. Auch erforderten die Platten keine reinigungsbedingten Stillstandzeiten. Damit konnte Sigma den Auftrag nicht nur schnell und rentabel produzieren, sondern auch Makulatur weitestgehend vermeiden, was geholfen hat, die Kosten niedrig zu halten.
„Sigma ist ein wichtiger Partner“, sagt Andrea Belloli, Leiter der italienischen Niederlassung von Asahi Photoproducts. „Wir sind stolz, dass unsere Lösung dazu beigetragen hat, diese renommierten Awards zu gewinnen und dass Sigma die Rüstzeit mit unserer Druckplatte AWP verkürzen konnte. Wir freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit, sodass in Zukunft noch viel mehr Auszeichnungen möglich sind!“

www.asahi-photoproducts.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!