Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Vertriebsvereinbarung mit ID Numérique

Dienstag 01. Februar 2022 - Fujifilm mit ehrgeizigem Wachstumsplan für den französischen Großformatmarkt. Marktführender Händler für Großformatlösungen nimmt neue Acuity Prime von Fujifilm in sein Angebot auf.

Fujifilm hat mit dem französischen Handelsunternehmen ID Numérique einen Vertriebs- und Servicevertrag für seine neue Flachbett-Druckmaschine Acuity Prime abgeschlossen. Das 1997 gegründete Unternehmen gehört zu den Hauptakteuren des französischen Großformatsektors und hat eigene Geschäftsbereiche für Grafik und Einzelhandel. Mit einem großen Kundenstamm und einem engagierten Vertriebsteam ist es der ideale Partner für schnelles Umsatzwachstum.
 
Eine wichtige Rolle für die Wahl des Unternehmens spielte auch dessen erstklassiger technischer Support: Vier der 15 Außendiensttechniker sind Spezialisten für mittelgroße Flachbett-Druckmaschinen. Im Hintergrund wird das Team durch einen umfassenden Helpline-Support unterstützt.
 
Kevin Jenner, European Marketing Manager bei Fujifilm Speciality Ink Systems, kommentiert: „Wir sind sehr stolz auf die Acuity Prime. Sie ist das erste Produkt eines enormen Zeit-, Forschungs- und Entwicklungsaufwands zur Schaffung einer neue Blaupause für den Großformatdruck. Mit dieser Partnerschaft haben wir die Chance, den Vertrieb der Acuity Prime deutlich auszuweiten. ID Numérique hat einen guten Ruf, ein konkurrenzloses Vertriebsnetz in Frankreich und einen umfassenden technischen Support. Mit diesem Partner können wir in Marktbereiche vorstoßen, die uns bisher verschlossen waren.
 
Franck Quere, Eigentümer und Geschäftsführer von ID Numérique, fügt hinzu: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Fujifilm. Natürlich kennen und respektieren wir die Produkte des Unternehmens seit langem. Die Bedeutung der neuen Acuity Prime ist nicht zu übersehen und wir freuen uns, sie unseren Kunden anbieten zu können. Die Corona-Beschränkungen werden in Frankreich nach zwei sehr schwierigen Jahren allmählich gelockert und mit der Vermarktung einer solchen Maschine können wir unser Geschäft sicherlich schnell wieder ausbauen. Die Acuity Prime produziert mit branchenführendem Druckdurchsatz eine hervorragende Druckqualität und ist vor allem auch sehr wartungsfreundlich. Letzteres kann man wirklich nicht von allen Maschinen anderer Hersteller sagen.
 
„Bei vielen Kunden müssen wir Probleme mit Druckfarben lösen. Daher ist für uns die Expertise von Fujifilm in Sachen Druckfarbenentwicklung und -chemie – ich nenne es hier einmal das Sericol-Erbe – extrem wertvoll. Wir wissen, dass wir auf die Produkte von Fujifilm zählen können.“
 
Neben der Acuity Prime interessiert sich ID Numérique langfristig auch für die Großformat-Inkjetmaschinen von Fujifilm. Queres Fazit: „Für uns war die Planung von Fujifilm für künftige Produkte auch ein wichtiges Argument für die Partnerschaft. Fujifilm hat viel vor und wir freuen uns darauf, an den Plänen teilzuhaben.“
 

www.fujifilm.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!