Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Verpackung

Verpackung überdenken, Recycling fördern

Marianna Evenstein (Moderation), Gustavo Duarte (sappi), Kerstin Dietze (sappi) und Julian Thielen (Interseroh Plus)

Mittwoch 09. Februar 2022 - Die Nachfrage nach umweltfreundlichen Verpackungen steigt immer weiter. Diese Entwicklung stellt Markenhersteller vor Herausforderungen.

Anzeige:

Wie gelingt ihnen der Umstieg auf flexible Verpackungen, die recyclefähig sind? Was gilt es dabei zu beachten? Wie kann das Thema Recycling vorangebracht werden? Und warum gibt es bei den Themen „Definition der Recyclingfähigkeit“ und „Testmethoden“ in Europa noch Aufholbedarf? Die Antworten darauf gibt es in einer neuen Folge der The Blue Couch Series von Sappi.

• „Functional Paper Packaging – Der Weg zu mehr Recyclingfähigkeit“
• Julian Thielen, Leiter des „Made for Recycling“-Service bei Interseroh Plus, Kerstin Dietze, Key Account Manager Paper & Packaging Solutions bei Sappi, und Gustavo Duarte, Manager Competence Center Packaging Solutions bei Sappi
• Ab Dienstag, 22. Februar 2022, auf https://www.sappi-psp.com/the-blue-couch-series

Steigendes Umweltbewusstsein und die Sorge über Verschwendung und erschöpfte Ressourcen führen dazu, dass immer mehr Verbraucher beim Einkauf auf nachhaltige Verpackungen achten. Sappi nimmt bei der Entwicklung von Lösungen in diesem wichtigen Bereich eine Vorreiterrolle ein. Das Unternehmen hat den Markt für flexible Verpackungen revolutioniert und produzierte als weltweit erster Hersteller ein innovatives Verpackungspapier mit integrierten Barrieren und Siegeleigenschaften. Das Produktportfolio ist in den letzten stetig gewachsen.

Experten geben Einblick in Umstellungsprozess
Flexible Verpackung, Recyclingfähigkeit und Nachhaltigkeit – das sind Stichworte, mit denen sich nicht nur Sappi, sondern auch zahlreiche Markenhersteller aktuell beschäftigen. Doch wie gelingt der Umstieg auf eine nachhaltige Verpackungslösung? Und wie läuft dieser Umstrukturierungsprozess eigentlich ab? Darüber sprechen Julian Thielen, Leiter des „Made for Recycling“-Service bei Interseroh Plus, Kerstin Dietze, Key Account Manager Paper & Packaging Solutions bei Sappi, und Gustavo Duarte, Manager Competence Center Packaging Solutions bei Sappi, in der neuen Folge der The Blue Couch Series.

Die Ausstrahlung der Episode „Functional Paper Packaging – Der Weg zu mehr Recyclingfähigkeit“ beginnt am 22. Februar 2022 auf https://www.sappi-psp.com/the-blue-couch-series. Für einen kleinen Vorgeschmack können Sie sich den Trailer zu dieser Folge schon einmal anschauen: https://www.sappi-psp.com/the-blue-couch-series

www.sappi.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......