Die Branche am Montag!

Verpackung

Deutscher Verpackungspreis 2022

Montag 12. September 2022 - Innovationen erleben und feiern: Preisverleihung und Gold-Awards auf der FACHPACK.

Anzeige:

Das Deutsche Verpackungsinstitut e. V. (dvi) lädt alle Branchenmitglieder und FACHPACK-Besucher zur Verleihung des Deutschen Verpackungspreises 2022 ein. Im Rahmen des besonderen Branchenevents am ersten Tag der FACHPACK in Nürnberg werden auch die Gewinner der exklusiven Gold-Awards verkündet. Treffpunkt ist das Forum PACKBOX in Halle 9, Stand 309. Die Veranstaltung startet um 16:00 Uhr.
Die 38 Sieger beim Deutschen Verpackungspreis 2022 hatte das dvi bereits Ende August bekanntgegeben und auf seiner Webseite in Wort und Bild vorgestellt. Auf der FACHPACK erfolgt nun die Präsentation der ausgezeichneten Produkte inklusive Übergabe der Urkunde an die Innovatoren der siegreichen Unternehmen. Die Sonderpreise für die Kategorie Nachhaltigkeit und Nachwuchs werden von den Premiumpartnern des Deutschen Verpackungspreises, Packaging Valley bzw. FACHPACK, bekanntgegeben und überreicht.

Gold-Awards
Den Höhepunkt der Veranstaltung bildet das Verkünden der Gold-Awards. Präsentiert durch Mitglieder der Jury und der Fachpresse erhalten die stolzen Gewinner auf der Bühne ihre exklusive Trophäe.
„Mit den Gold-Awards kann die Jury besonders wegweisende Innovationen aus dem Kreis der Verpackungspreisträger zusätzlich auszeichnen“, erklärt Dr. Bettina Horenburg, Director Corporate Communications bei Siegwerk Druckfarben und als Vorstandsmitglied des dvi Gesamtverantwortliche für den Deutschen Verpackungspreis. „Auch in diesem Jahr hat die Jury ihr Recht in Anspruch genommen und auf der zweitägigen Jurysitzung in den Räumlichkeiten unseres Premiumpartners IGEPA group im August Gold-Preisträger ausgemacht. Freuen Sie sich auf ganz besondere Innovationen“, lädt Dr. Horenburg ein.

Zugang und Get-together
Der Zugang zur Veranstaltung ist kostenfrei. Benötigt wird lediglich ein Ticket für den Eintritt zur FACHPACK. Die Feier startet um 16:00 Uhr in Halle 9, Stand 309. Gegen 18:00 Uhr wechseln die Teilnehmer dann zu einem geselligen Get-together. Dabei können in einem lockeren, fachbezogenen Rahmen neue Kontakte entlang der gesamten Wertschöpfungskette geknüpft und bestehende Kontakt gepflegt werden.

Ausstellung und dvi-Präsenz auf der FACHPACK
Das dvi wird während der FACHPACK im Pavillon der Verbände in Halle 5, Stand 309, vertreten sein. Dort zeigt das Netzwerk der Verpackungswirtschaft eine Auswahl der diesjährigen Verpackungspreisträger. „Wir laden alle FACHPACK-Besucher herzlich ein, uns im Pavillon der Verbände zu besuchen und freuen uns auf direkte Kontakte und persönliche Gespräche. Lernen Sie uns kennen und informieren Sie sich über unser Angebot und die vielen Vorteile einer Mitgliedschaft im dvi“, so Dr. Horenburg.
Darüber hinaus wird das dvi auf zwei Veranstaltungen der FACHPACK präsent sein. So moderiert dvi-Geschäftsführerin Kim Cheng am 29.09. von 13:00 bis 13:30 Uhr in der PACKBOX, Halle 9 Stand 9-309 den Slot „Digital & Smart: Preisgekrönte Konzepte im Hands-on“. dvi-Geschäftsführer Winfried Batzke wird am 29.09. von 13:30 bis 14:30 Uhr in der TECHBOX, Halle 3C Stand 3C-421 Teilnehmer des FACHPACK Finales „Wrap-Up – Das war die Fachpack 2022“ sein.

www.verpackung.org
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!