Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Aus den Unternehmen

Energiekosten einsparen: jetzt informieren

Freitag 14. Oktober 2022 - Betriebe und Beschäftigte von Druck- und Medienunternehmen sehen sich aktuell mit stark steigenden Energiepreisen sowie einer unsicheren Energieversorgung konfrontiert.

Preisanstiege und volatile Beschaffungsmärkte erschweren das Einkaufsmanagement und Kostensteigerungen verteuern die Produktion. Gemeinsam mit Experten zeigen wir in einer infoKompakt-Onlineveranstaltung Wege auf, wie Druckereien Energiekosten einsparen können.
Die aktuelle Krise auf den Energiemärkten belastet die gesamte Wertschöpfungskrise Print und hat zunehmend auch Auswirkungen auf die Unternehmen der Druck- und Medienindustrie. Der innerbetriebliche Energieverbrauch spielt für energieintensive Betriebe eine zentrale Rolle in der eigenen Kostenstruktur. Von der Politik fehlen jedoch noch konkrete Entlastungsmöglichkeiten für die Branche.
Wie aber können Druckereien Energiekosten einsparen und erneuerbare Energien nutzen? Wie kann die Energieeffizienz im Unternehmen erhöht und dabei von Förderungen profitiert werden? Die Veranstaltung „Energiekosten einsparen“ in der Reihe infoKompakt der Verbände Druck und Medien gibt dazu aus unterschiedlichen Perspektiven nützliche Antworten. Experten aus dem Energiehandel und der Unternehmensberatung liefern wertvolle praxisnahe Informationen.
Die Onlineveranstaltung findet am 26. Oktober von 15.30 Uhr bis ca. 17.00 Uhr statt. Mehr Informationen zum Programm sowie das Anmeldeformular finden Sie hier.

www.bvdm-online.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......