Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Vario Press Ltd erweitert Maschinenpark durch Fujifilm Acuity Prime

Vario-Geschäftsführer David Clarke

Donnerstag 27. Oktober 2022 - Britischer Druck- und Marketinganbieter verzeichnet nach Investition höhere Produktionsgeschwindigkeiten.

Vario Press, ein in Slough ansässiger britischer Druck- und Marketinganbieter wurde 1970 gegründet. Das Unternehmen verfügt über viel Erfahrung und Sachkenntnis in der Druckproduktion und hat verschiedenartige Erzeugnisse im Angebot, die von Messegrafiken bis hin zu Geschenkverpackungen mit Branding reichen. Mit 45 Mitarbeitern produziert Vario Press im Offset- und Digitaldruckverfahren eine riesige Bandbreite an Druckerzeugnissen und bietet vom Design über den Versand bis hin zur Installation sämtliche Serviceleistungen an.
Im Juni 2022 investierte das Unternehmen in eine neue Fujifilm Acuity Prime-Flachbettmaschine, um seine Premium-Produkte schneller produzieren zu können. Die neue Maschine ist jetzt schon ein integraler Bestandteil des Drucksaals und wird für verschiedenste Druckerzeugnisse auf Plexiglas, Correx, Kunststoff, Karton, Papier und Aluminium eingesetzt.
„Wir arbeiten seit zwölf Jahren mit Acuity-Druckmaschinen und mit der neuen Prime sind es jetzt insgesamt drei“, erklärt Vario-Geschäftsführer David Clarke. „Während dieser ganzen Zeit habe ich keine einzige Klage über die Qualität erhalten. Die neue Acuity Prime liefert neben der gewohnten Qualität nun auch noch drei wichtige Verbesserungen gegenüber ihren Vorgängerinnen. Sie ist zwei- bis dreimal schneller, der Tintenverbrauch ist geringer und das Vakuumsystem ist in Bereiche unterteilt, wodurch wir vielseitiger und letztendlich schneller drucken können.“
Angesprochen auf die steigenden Energiepreise, die auch die Druckbranche vor immer größere Probleme stellen, erklärt Clarke: „Die Energie- und Verbrauchsmaterialkosten steigen kontinuierlich weiter in schwindelerregende Höhen, aber dank der LED-Härtung der Prime sind wir im Vorteil. Außerdem ist Fujifilm ein äußerst professionelles, für seine Zuverlässigkeit und seinen erstklassigen technischen Support bekanntes Unternehmen. Würde ich die Maschine wieder kaufen? Auf jeden Fall!“
Andy Kent, Divisional Manager von Fujifilm in Großbritannien, fügt hinzu: „Wir sind stolz auf unsere Partnerschaft, die wir im Lauf der Jahre mit Vario Press aufgebaut haben, und freuen uns, dass unsere Acuity-Maschinen dem Unternehmen so gute Dienste leisten. Die Acuity Prime hebt diese Partnerschaft auf ein neues Niveau. Sie wird Vario dabei helfen, mit derselben hohen Qualität schneller zu produzieren, als dies mit den älteren Acuity-Modellen möglich ist. Wir sind gespannt auf die künftige Entwicklung.“

www.fujifilm.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!