Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Aus den Unternehmen

Geburtstagskuchen ohne Cookies: Ein Jahr PPA.

Dienstag 24. Januar 2023 - Am 20. Januar 2022 tagte das Europa-Parlament in Straßburg und brachte den Digital Services Act (DSA) auf den Weg.

Noch am Abend desselben Tages vereinbarten der f:mp. Fachverband Medienproduktion und Maertterer one-to-one die Gründung der Programmatic Print Alliance. Seitdem nutzt die PPA das Momentum des anbrechenden Cookie-losen Zeitalters. Wir haben viel erreicht und noch mehr vor. Happy Birthday!

Der Digital Services Act (DSA) soll 2023 als EU-Gesetz in Kraft treten. Zusammen mit dem Digital Markets Act (DMA) wird damit in Euroland eine Zukunft ohne Cookies eingeläutet. Die PPA und ihre inzwischen 20 Mitglieder, 9 Medienpartner und 2 Partnerverbände nutzen dieses Momentum: zum einen mit Pilotprojekten, die die PPA initiiert; zum anderen in der Öffentlichkeit mit Events, Symposien und Mitwirkung bei Fachmessen. Dazu drei Beispiele:

In der Goethe Universität Frankfurt/Main wird die PPA auf dem Fundraising-Symposium am 23. und 24. März 2023 das Big Picture des hochpersonalisierten Donor Centered Fundraisings malen. Drei PPA-Mitglieder wirken dabei mit auf der Bühne.

Nach dem großen Erfolg von 2022 wird die PPA am 16. und 17. Mai 2023 wieder das Thema „Programmatic Print“ präsentieren: eine Bühne, ein großer Saal, zwei Tage, zehn Speaker. Den Rahmen bildet die PRINT & DIGITAL CONVENTION im Kongress-Zentrum der Messe Düsseldorf.

Was schon 2022 von zwei PPA-Mitgliedern erfolgreich getestet wurde, bieten wir 2023 allen unseren Mitgliedern an: Die Mitwirkung auf der DMEXCO DialogArea 2023, die unsere Medienpartner ONEtoONE und Verbandspartner DDV organisieren.

An weiteren Projekten und PPA-Präsenzen zur Positionierung des Programmatic Print im Umfeld des Multichannel-Publishings arbeiten wir derzeit. Sie können gespannt sein…

www.f-mp.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......