Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Veredelung & Siebdruck

Das neue Scodix Ultra 6000 SHD von Printed Easy bietet eine wirtschaftliche Lösung für den Ersatz von Spot-UV

Lee Harding, Printed Easy, Produktionsleiter, (links), John Ellis, Printed Easy, Leiter der Weiterverarbeitung (rechts)

Mittwoch 31. Mai 2023 - Scodix, der führende Anbieter von digitalen Veredelungslösungen für die grafische Industrie, gibt bekannt, dass die führende Online-Druckerei Großbritanniens, Printed Easy das Scodix B1 Ultra 6000 Smart High Definition (SHD) System installiert hat. Die Akzidenzdruckerei hat sich für die Scodix Ultra 6000 Press mit SHD-Funktionen entschieden, um bei der Veredelung von SRA3- bis B1-Bogendrucken die höchste Qualität zu den niedrigsten Kosten pro Bogen zu erzielen.

Das in Letchworth Garden City, Großbritannien, ansässige Unternehmen Printed Easy bietet Druckdienstleistungen für eine breite Palette kommerzieller Produkte an, darunter gebundene Dokumente und Broschüren, Rollenetiketten und eine Vielzahl anderer Produkte. Als Jon Lancaster im Jahr 2005 die Geschäftsführung von Printed Easy übernahm, trieb er das Familienunternehmen dazu an, in den Online-Druck zu expandieren und gleichzeitig durch die hauseigene Softwareentwicklung eine Reihe von Produktionsverbesserungen zu erzielen. Seit dieser Entscheidung hat sich der Umsatz des Unternehmens um das 50-fache erhöht.
Nach Angaben von Lancaster wurde das Unternehmen auf die Scodix Ultra 6000 aufmerksam, als das Team das Format und die Qualität sah: „Das B1-Format und die neuen Polymere ermöglichen niedrige Kosten pro Bogen, die mit konventionellem UV-Druck und seiner ebenen Oberfläche konkurrieren können, während SHD uns eine bahnbrechende Qualität in Bezug auf Schärfe und Details bietet.“
Printed Easy beabsichtigt, die Scodix Ultra 6000 zu nutzen, indem es jedes kommerzielle Produkt, sowohl gebunden als auch ungebunden, in seinem Sortiment mit erhabenen und flachen UV- und Foliendrucken versieht, wobei viele komplexe Optionen derzeit entworfen werden. Die Integration der Scodix Ultra 6000 in die automatisierte Produktion von Printed Easy ist der logische Schritt, um das Mantra des Unternehmens fortzusetzen, Offline-Druck auf den Web2Print-Markt zu bringen. Die Software-Automatisierung und das automatische Registrierungssystem, das Scodix anbietet, waren ein wichtiger Anreiz für Printed Easy.
„Wir freuen uns, dass Printed Easy mit der Scodix Ultra 6000 noch mehr Kundenerwartungen mit einer großen Auswahl an Veredelungsoptionen und einer dynamischen Preisgestaltung für alle Produkte, Auflagenhöhen und Sondergrößen erfüllen kann. Ich habe das Gefühl, dass alle Voraussetzungen gegeben sind, um die hohen Anforderungen an die Wirtschaftlichkeit der Produktion zu erfüllen“, sagt Franz Repp, President EMEA bei Scodix.

www.scodix.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!