Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

FFI diskutiert mit Heidelberger Druckmaschinen AG über automatisierte Produktion von kleinen Faltschachtelauflagen

FFI Arbeitskreis Klein aber Fein bei der Heidelberger Druckmaschinen AG

Donnerstag 29. Oktober 2026 - Auf Einladung der Heidelberger Druckmaschinen AG kam der FFI Arbeitskreis "Klein aber fein" Anfang Oktober zu seiner Herbstsitzung in Wiesloch zusammen.

Nach der Begrüßung durch Kilian Renschler, Leiter Lead Market Germany, Mitglied der Geschäftsführung stand die Vorführung der Promatrix, der Diana Easy und des Smartpackers im Mittelpunkt der Besichtigung. Für die Arbeitskreismitglieder – FFI Mitglieder bis 40 Mitarbeiter – war es vor allem interessant, mit Herrn Gembe, Leiter Bereich Packaging, Print Media Center und den jeweiligen Maschinenführern über die technischen Möglichkeiten zu diskutieren, die die Maschinen für kleine bis mittlere Faltschachtelauflagen liefern und welche Möglichkeiten der Smartpacker für das automatisierte Verpacken der Faltschachteln in Umkartons liefert.

Nach der Besichtigung standen im Rahmen der internen Arbeitskreissitzung Themen wie „Erfahrungen mit der Umsetzung der PPWR“ und „KI in der Faltschachtel-Industrie“, etc. auf der Tagesordnung.

Ein Abendessen in einem typisch pfälzischen Restaurant rundete das Programm der eineinhalbtägigen Sitzung ab, bei der es wieder einmal viele Möglichkeiten für den persönlichen und fachlichen Austausch und die Netzwerkpflege gab.

www.ffi.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!