Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Publishingsystem DIALOG 4.0 zeigt sich konsequent crossmedial, online und mobil

Montag 13. Oktober 2008 - Das deutsche Systemhaus Funkinform buchstabiert "com" mit crossmedial, online und mobil und unterstu?tzt mit der neuesten Generation seines Publishingsystems "DIALOG 4.0" konsequent alle Herausforderungen der digitalen Welt. Fu?r die "Ifra Expo 2008" ku?ndigt das im badischen Ettlingen ansa?ssige Unternehmen eine umfassende Internet-Offensive an. Mit neuen Modulen und Werkzeugen fu?r die Redaktionen, Anzeigenverkauf und Vertrieb sowie Kundenmanagement, Rechnungswesen und digitalem Publizieren will Funkinform, das seit Jahrzehnten europaweit zu den fu?hrenden Systemanbietern geho?rt, erneut Maßsta?be setzen. "DIALOG 4.0 kann alle Content-Quellen verarbeiten und alle Publishingkana?le bedienen", sagt Gescha?ftsfu?hrer Stephan Ba?uerle und sieht Funkinform deshalb als "innovativen Begleiter der Verlage auf ihrem Weg zum integrierten Medienhaus".

Anzeige:

Neuheiten, die in Amsterdam vorgestellt werden, sind beispielsweise der „Online Editor“ fu?r die Anzeigenannahme und der „WebClient 2.0“, der den Online-First-Workflow der Redaktion optimal unterstu?tzt. Mit dem intuitiven Online Editor lassen sich Anzeigen online in bewa?hrter DTP- Weise gestalten und bearbeiten, einschließlich Bild- und Logo-Import mit Ausschnittwahl, Zoom und Rotationsfunktion. Der „WebClient 2.0“ erleichtert mit seinen intuitiven Suchmasken, einer Seitenvorschau fu?r Layout und Content und einem schnellen Bildimport die Arbeit sowohl der Reporter als auch der Desk-Redakteure. „Hohe Usability und frisches Design unserer digitalen Werkzeuge stehen fu?r uns absolut im Vordergrund“, erkla?rt Stephan Ba?uerle. Der Wunsch vieler Redaktionen, ihr Online-First-Konzept mit ihrem Publishingsystem umzusetzen, werde durch den „DIALOG WebClient 2.0“ erfu?llt.

Fu?r die vielfa?ltige Kundenbetreuung in einem Medienhaus bildet Funkinform zudem die unterschiedlichen Call-Center-Workflows in einer kompakten und flexiblen Gescha?ftspartnermaske ab. Erga?nzt wird dieses Konzept durch die Anruferkennung und die vereinfachte Telefonwahl u?ber den Standard der TAPI-Schnittstelle. Mit den Vertriebsspezialisten von „Cross Media“ wurde zudem eine enge Verzahnung zwischen „DIALOG“ und deren „Publisher Portal“ geschaffen.

Der „AdServer“ von „DIALOG 4.0“ ermo?glicht schließlich die umfassende Pra?sentation und detaillierte Abrechnung aller online gebuchten Banner. Und die neue Version des „DIALOG E-Paper“ verknu?pft Artikel und Anzeigen mit anderen noch verfu?gbaren Content-Elementen, wie etwa Audio-Dateien, Videos und Foto-Galerien.

www.funkinform.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!