Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

IFRA Expo 2008: CCI fordert Medienunternehmen heraus, das Konzept ihrer Newsrooms zu überdenken

Dienstag 28. Oktober 2008 - CCI, ein führender Anbieter von multimedialen Redaktions-Lösungen, fordert im Rahmen seines Messeauftritts zur diesjährigen IFRA Expo 2008 Medienunternehmen heraus, ihr Newsroom-Konzept neu zu überdenken. Unter dem Titel „Umdenken, sich neu orientieren und neu erfinden “ will das Unternehmen Medienhäuser dazu motivieren, eine andere Herangehensweise an alltägliche Arbeitsabläufe in Betracht zu ziehen. Hintergrund der Kampagne ist der zunehmende Druck, in Zeiten eines beschleunigten Nachrichtengeschäfts rentabel zu arbeiten.

Anzeige:

“Wir erleben jeden Tag, wie unsere Kunden, die zu den weltweit erfolgreichsten Nachrichtenhäusern zählen, kontinuierlich ihren Umsatz steigern. Und dies erfolgt ungeachtet des rasanten Wandels auf dem Nachrichtenmarkt”, sagt Dan Korsgaard, CEO bei CCI. “Unsere Softwarelösungen richten wir streng an diesen Anforderungen aus. Ziel ist es, dass unsere Kunden qualitativ hochwertige Informationen in den verschiedenen Medien bereitstellen können. Diese sind die Basis für Wachstum und Veränderung in der Medienlandschaft. Auf der IFRA Expo 2008 werden wir diese Lösung live präsentieren.”

NewsGate, das führende, multimediale Redaktionssystem von CCI, wird auf dem Messestand zu sehen sein. Die Software erlaubt es, redaktionell in allen erdenklichen Formen zusammen zu arbeiten: Arbeitsplatz- und Redaktions übergreifend sowie über verschiedene Medienkanäle hinweg. Dank des NewsGate Data Centers können mehrere Medien und Titel innerhalb eines Systems nebeneinander bestehen, wobei sie auf ein gemeinsames, zentrales Multimediaarchiv zurückgreifen. Der NewsGate Story Folder ist der zentrale Ausgangspunkt, von dem aus Aufträge gestellt, Informationen getauscht und zeitgleich bearbeitet werden. CCI DigitalPublishing in NewsGate gewährleistet, dass aktuelle Nachrichten unverzüglich im Internet und anderen digitalen Kanälen veröffentlicht werden können.

Kunden, die sich in den vergangenen Monaten für NewsGate entschieden haben, zählen zu den weltweit innovativsten Nachrichten-Anbietern, wie
die Times of India, die Schwäbische Zeitung, Adresseavisen, die McClatchy Company, der Toronto Star sowie Toronto Globe und Mail.

Auf der IFRA Expo 2008 zeigt CCI ebenso seine Anzeigenlösungen CCI AdDesk Sales und CCI AdDesk Production. AdDesk Sales ermöglicht es, Anzeigen crossmedial anzubieten. Anspruchsvolle Angebotspakete und umfangreiche Kampagnen können so von nur einem Arbeitsplatz aus realisiert werden. Ebenfalls integriert AdDesk Sales IT- und Bilanzierungsfunktionen aus dem gesamten Medienhaus.

AdDesk Production verwaltet automatisch einen Großteil der Anzeigen (sowohl im Print als auch digital), damit sich die Beschäftigten auf Einwände von Kunden sowie Fristen konzentrieren können. Seine offene Softwarearchitektur ermöglicht, dass andere CCI-Anwendungen und Anwendungen Dritter wie Industrie-Standarts problemlos mit dem CCI System zusammenarbeiten.

Wollen Sie mehr über NewsGate oder AdDesk zu erfahren, dann besuchen Sie CCI am Stand 9110.

www.ccieurope.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!