Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

w&co knüpft strategische Partnerschaft mit Adobe

Donnerstag 30. Juli 2009 - „Keine Insellösungen“, wenn es um einen effektiven Marketingmix geht. Das Prinzip, das die Münchner w&co MediaServices mit ihrem modular aufgebauten und vollständig integrierten System OlineMediaNet verfolgen, gewinnt im Juli 2009 an zusätzlicher Dynamik – und zwar durch die strategische Partnerschaft mit Adobe.

Alle Medien, alle Kanäle. OnlineMediaNet bietet vor allem den Verlagen, dem Handel, Versandhandel und der Industrie eine modular aufgebaute Lösung zur Steuerung des Marketingsmixes über alle Vertriebskanäle hinweg.

Die Lösung und die Philosophie dahinter haben auch die Verantwortlichen bei Adobe überzeugt – das Ergebnis ist der Abschluss einer strategischen Partnerschaft, mit der bei w&co unter anderen die Bereiche Online- und ITServices die Signale auf konsequentes Wachstum stellen.

Ziel für beide Seiten ist es, an den in beiden Unternehmen entwickelten Lösungen und Anwendungen wechselseitig zu partizipieren und die dadurch gewonnenen Synergien in künftige Entwicklungen einbringen zu können. „Wir sind sehr zuversichtlich vom Nutzen für beide Seiten und vor allem für unsere Kunden“, unterstreicht Klaus Kurz.

Der Manager Business Development bei Adobe sieht als zentrales Argument „für die Entscheidung zugunsten w&co, dass hier mit dem System OnlineMediaNet eine innovative Lösung geschaffen wurde, die mit ihrem integrativen Ansatz geradezu zukunftsweisend im Markt von ganzheitlichen Marketingdienstleistungen ist.“

Karl-Ulrich Hecker, Verlags-Bereichsleiter bei w&co, ergänzt: „Letztlich bekommt der Kunde mit OnlineMediaNet nicht nur genau die Teile eines Baukasten, die er benötigt, sondern weiß auch, dass es die besten Services und Tools sind – optimal aufeinander abgestimmt.“

Die Partnerschaft mit Adobe bietet w&co noch mehr Vorteile, denn sie erlaubt es dem Münchner Mediendienstleister im Rahmen einer strategischen Partnerschaft, seine Lösungen rechtzeitig auf neue Adobe Technologien anzupassen um so zeitnah mit deren Verfügbarkeit auch die eigenen Produkte auf dem aktuellsten Stand anbieten zu können.

www.w-co.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!