Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Weiterverarbeitung

Neue Frankiersystem-Serie von Pitney Bowes

Auf der CeBIT stellt Pitney Bowes die Connect+ zum ersten Mal in Deutschland vor.

Mittwoch 01. Februar 2012 - Pitney Bowes präsentiert mit der Connect+ eine völlig neue Generation von Frankiersystemen. Damit können Briefumschläge während des Frankiervorgangs beidseitig mit vollfarbigen Informations- und Werbetexten bedruckt werden.

Außerdem ist das System permanent online und ermöglicht so die Nutzung von Apps, die Pitney Bowes zur Individualisierung und Produktionssteigerung anbietet. Auf der CeBIT wird Pitney Bowes die Connect+ zum ersten Mal einem großen Fachpublikum in Deutschland vorstellen.

Die Produkt-Serie umfasst insgesamt drei Modelle, die den unterschiedlichen Aussendungsvolumina in Poststellen Rechnung tragen, und verknüpft modernste Frankiertechnik mit Output Management. Der Druck der Grafiken erfolgt mit bis zu 1.200 dpi und erfordert keinen zusätzlichen Produktionsschritt, da Frankier- und Druckvorgang parallel ablaufen. Dabei verarbeitet die Connect+ bis zu 300 Briefumschläge pro Minute. Durch diese Leistungsmerkmale sind vorgedruckte Umschläge nicht notwendig, wodurch Anwender erhebliche Druck- und Lagerkosten sparen.

Der Web-Zugang kann über WLAN, LAN oder 3G erfolgen. Ein absolutes Novum im Frankierbereich sind die eigens für die Connect+ kreierten Apps. Mit den unterschiedlichen Anwendungen können Nutzer Zusatzleistungen auswählen und das System so optimal an ihre individuellen Ansprüche anpassen. Bei Fragen oder Problemen kann der Anwender beispielsweise direkt mit dem Kundensupport via Chat in Kontakt treten. Auch Updates, praktisch unbegrenzte Speicherkapazität für die Datensicherung und Sendungsverfolgungs-Funktionen für Pakete können dank der Internetverbindung über das System genutzt werden. Bedient wird die Connect+ über einen Farb-Touchscreen mit intuitiver Benutzeroberfläche.

„Gerade wegen der immer weiter voranschreitenden Digitalisierung der Kommunikation und der damit einhergehenden Informationsflut spielt der Brief weiterhin eine wichtige Rolle in der Kundenkommunikation. Die Connect+ bietet im Kampf um die Aufmerksamkeit des Kunden kleineren und mittelgroßen Unternehmen die Möglichkeit, von den Vorteilen farbig bedruckter Briefumschläge zu profitieren. Die ständige Internetverbindung und die Apps eröffnen völlig neue Möglichkeiten bei der Postgestaltung. Mit der Connect+ bietet Pitney Bowes den nächsten Evolutionsschritt bei der Optimierung der Kundenkommunikation“, so Heather Morrison, Head of Marketing bei Pitney Bowes Deutschland.

Wie groß der Einfluss von Farbe auf die Aufmerksamkeit des Empfängers ist, zeigt eine von Pitney Bowes in Auftrag gegebene Studie, deren Ergebnisse unter anderem im White Paper „Weiß ist mehr als schlicht“ verarbeitet wurden. Sie hat ergeben, dass mit farbigen Aufdrucken auf einem Umschlag die Resonanz der Kunden erheblich gesteigert werden kann: So öffnen 69 Prozent der Empfänger eher einen Umschlag mit farbigen Texten und Grafiken, als ein unbedrucktes Kuvert. Mit der Connect+ und dem intuitiven MyGraphics Designer Tool kann der Nutzer dieses Potenzial ausschöpfen und Briefumschläge leicht individuell gestalten.

www.pitneybowes.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......