Inkjet & Digitaldruck
Mehr Rock am Ring mit individuellen Foto-Erinnerungs-Karte
Samstag 06. Juli 2013 - Laut, lustig und richtig viel los - so präsentierte sich Rock am Ring auch in diesem Jahr. Damit die Erinnerungen daran noch etwas länger wach bleiben, fotografierte der SWR3 Club Besucher des Events und erstellte in Zusammenarbeit mit der Konmedia GmbH personalisierte Karten, die dann an die Festival-Besucher verschickt wurden.
Diese Karten zeigen die jeweiligen Empfänger im Stile einer der bei Rock am Ring aufgetretenen Bands und informieren über die anstehenden After-Event-Sendungen wie das Rock am Ring Spezial, die Aufzeichnung der Konzerte im SWR Fernsehen oder die Videos und Backstagereportagen auf swr3.de.
Keine Karte glich der anderen und die Festival-Besucher erhielten nicht nur die Information, wann sie die Konzerte in web oder TV nochmals erleben können, sondern eine ebenso witzige wie individuelle Erinnerung an drei tolle Tage. Produziert und verschickt wurden die Karten im Maxiformat noch bevor die Bühnen am Nürburgring komplett abgebaut waren. Die Kunst dabei war neben der sehr kurzfristigen Produktion die Verknüpfung der Fotos mit den passenden Adressdaten.
Für Martin Siegel, Geschäftsführer der Konmedia GmbH, „ein wunderbares Beispiel für intelligentes After-Event-Marketing mit einem personalisierten Mailing und ein perfektes Medium, um auf die nachfolgenden Sendungen zu Rock am Ring hinzuweisen.“



