gmg Colorproof o5 Workshop
Am 9. Juni 2009 findet von 12.00 – 16.00 Uhr im Medienraum der GRAPHIA Firmenzentrale in Darmstadt ein kostenfreier Workshop statt, Thema: gmg ColorProof o5, Proofen in einer neuen Dimension!
Am 9. Juni 2009 findet von 12.00 – 16.00 Uhr im Medienraum der GRAPHIA Firmenzentrale in Darmstadt ein kostenfreier Workshop statt, Thema: gmg ColorProof o5, Proofen in einer neuen Dimension!
Mehr denn je wird zur Zeit die Standardisierung von Workflows in der grafischen Industrie als wirkungsvollste und zuverlässigste Methode angesehen, um Produktionsprobleme zu überwinden. Gerade durch die gegenwärtige weltweite Wirtschaftskrise gelangt dieses Thema noch mehr in den Fokus. Allerdings wird der Standardisierungs-Prozess oft immer noch missverstanden und die Implementierung als kostenintensiv, langwierig und kompliziert angesehen. Viele Fachleute sind dennoch von der strategischen Bedeutung einer Standardisierung überzeugt und möchten gerne mehr darüber wissen, um richtige Entscheidungen treffen zu können.
Im Offsetdruck werden Druckstandards schon seit einigen Jahren erfolgreich eingesetzt. Druckereien, die nach diesen Standards arbeiten, berichten von vielen Vorteilen, wie zum Beispiel bessere Motivation der Mitarbeiter, klarere Zuständigkeiten, bessere interne und externe Kommunikation, konstant hohe Qualität, weniger Ausschuss, weniger Nachdrucke sowie weniger Reklamationen. All dies führt zu Einsparungen an Material und Zeit, höheren Gewinnen und ist Grundlage für eine umweltfreundliche Produktion. Diese Vorteile sollen nun auch für die Verpackungsdrucker nutzbar gemacht werden.
Anfang nächsten Jahres beginnt beim finnischen Medienhaus Keski-Pohjanmaan Kirjapaino mit der Installation einer 4/1-Rotation KBA Cortina am Standort Kokkola ein neues Kapitel im Zeitungs- und Semicommercialdruck. Im hart umkämpften Markt für Tages-, Wochenzeitungen und Zeitschriften sind wir ständig gefordert, den gestiegenen Qualitätsansprüchen unserer Anzeigenkunden und Leser offensiv zu begegnen sowie die Wirtschaftlichkeit und Flexibilität unserer Druckereien in Helsinki, Kokkola und Ylivieska permanent zu steigern, so Jukka Tunkkari, Chairman of the Board von Keski-Pohjanmaan Kirjapaino. Der Standort Kokkola soll durch eine Investition in Drucktechnik neuester Generation grundlegend modernisiert werden. Dabei fiel unsere Wahl auf die kompakte Cortina von Koenig & Bauer, da sie uns aufgrund ihrer vielen Vorteile wie Spitzendruckqualität mit halbierter Punktzunahme, minimale Makulatur, reduzierter Personaleinsatz und extrem kurze Auftragswechsel-Zeiten voll überzeugte. Zudem wollen wir mit der Entscheidung für die innovative Cortina unsere anerkannte technologische Vorreiterrolle festigen, ergänzt Antti Porko, CEO von Keski-Pohjanmaan Kirjapaino.
Dave Wigfield wurde zum neuen Worldwide Sales and Operations Director, Workflow, Business Solutions and Services Group (BSSG), Eastman Kodak Company (EKC), berufen. Dave Wigfield bringt in seinen neuen Aufgabenbereich eine mehr als 20-jährige internationale Vertriebs- und Führungserfahrung in der grafischen Industrie ein.
Effizienz ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Vor allem im Handel und u?berall dort, wo schnelle Reaktionszeiten und reibungslose Prozesse gefordert sind.
Unter dem Motto „Ihr Lichtblick 2009“ initiierte Konica Minolta von März bis April einen Design-Wettbewerb für kreative Köpfe, Grafiker und Werbeagenturen. Interessierte konnten ihre Bildmotive einreichen und zeigen, was ihr persönlicher Lichtblick 2009 ist. Nun steht das Gewinnermotiv fest: „Lichtblick – Augenblick – Ewigkeit?“ von Sonja Rauch. Den Wettbewerb verband Konica Minolta mit einem seiner Produkte, der innovativen Bildpersonalisierungssoftware DirectSmile.