Deutsche Zeitungen weiterhin erfolgreich
Die deutschen Zeitungen konnten ihre herausragende Position auf dem Medienmarkt trotz einer verschärften Konkurrenzsituation erfolgreich verteidigen und sogar ausbauen.
Die deutschen Zeitungen konnten ihre herausragende Position auf dem Medienmarkt trotz einer verschärften Konkurrenzsituation erfolgreich verteidigen und sogar ausbauen.
Nach der schon einige Jahre zurückliegenden Entwicklung des Systems KBA Logotronic präsentierte KBA zur drupa 2004 in Verbindung mit der neuen Compacta 217 unter dem Namen Easytronic auch ein neues Bedienkonzept für Akzidenz-Rotationen.
Zur Etiketka / LabelShow 2005 in Moskau wird Körber PaperLink, vertreten durch KPL Russia, zwei Lösungen für die Etikettenproduktion vorstellen.
Ludo Verhoeven, Vorstandsvorsitzender von Agfa-Gevaert, begrüßt drei neue Mitglieder im Vorstand: Philippe Houssiau als President des Arbeitsgebiets HealthCare, Stefaan Vanhooren als President des Arbeitsgebiets Graphic Systems und Marc Olivié als Executive Vice President.
Die Verbände der Druck- und Medienindustrie bieten ihren Mitgliedern einen neuen Web-basierten Service zur schnellen Erfassung und Auswertung von Vertriebs-Kennzahlen an.
Die Deutsche Papier ist jetzt gemäß Richtlinien des Forest Council (FSC) zertifiziert. Die Überprüfung dieser vom FSC einheitlich angeforderten Kriterien wurde von einem unabhängigen Zertifizierer durchgeführt und die Konformität mit den Richtlinien bestätigt. Somit unterstriecht der Augsburger Papiergrossist seine Position als umwelt- und rohstoffbewusstes Unternehmen.
Die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) hat in den ersten neun Monaten (1. April bis 31. Dezember 2004) des Geschäftsjahres 2004/2005 einen Umsatz von 2,23 Mrd. Euro erzielt (Vorjahr: 2,07 Mrd. Euro).