Kundenorientierung ist Erfolgsfaktor Nummer 1
Nur wer Kundenbedürfnisse tiefgreifend und auf breiter Front versteht, kann Kunden dauerhaft und erfolgreich bei ihrem profitablen Geschäft unterstützen.
Nur wer Kundenbedürfnisse tiefgreifend und auf breiter Front versteht, kann Kunden dauerhaft und erfolgreich bei ihrem profitablen Geschäft unterstützen.
Eine Blitzumfrage des Bundesverbandes Druck und Medien e.V. (bvdm), an der sich über 1.000 Betriebe beteiligt haben, gibt ein erschreckendes Bild über die Auswirkungen der letzten Tariferhöhung.
Die Koenig & Bauer AG und die Wifac bv haben einen Exklusiv-Vertrag unterzeichnet, wonach Wifac das gesamte Bogenoffsetmaschinenprogramm von KBA in den Niederlanden vertreten wird.
Die auf die Medien und die Druckindustrie spezialisierte Beratung Apenberg+Partner sieht für das kommende Jahr weitere Entlassungen bei Druckereien und Verlagen in Deutschland.
Gemeinsam mit sieben anderen führenden Organisationen entwickelt DDAP Praxisrichtlinien für den internationalen Austausch von PDF-Dateien.
Die Heidelberger Druckmaschinen AG und der Kommunikationsfachtitel Horizont aus dem Deutschen Fachverlag, Frankfurt am Main, werden künftig im Rahmen einer strategischen Partnerschaft zusammenarbeiten.
Der Fachbereich Endlosdruck des bvdm benennt Arbeitsschwerpunkte für 2003. CtP-Systeme werden künftig auch in Endlos-Druckbetrieben verstärkt Einzug halten.