OKI und EFI präsentieren den OKI C9600XF die gemeinsame Lösung für den grafischen Markt
Die neue Kombination aus dem OKI Farbseitendrucker und EFI Colorproof XF bietet konsistente Farben, hohe Druckgeschwindigkeiten sowie niedrigen Seitenkosten.
Die neue Kombination aus dem OKI Farbseitendrucker und EFI Colorproof XF bietet konsistente Farben, hohe Druckgeschwindigkeiten sowie niedrigen Seitenkosten.
OKI Printing Solutions präsentiert mit der neuen C8600-Serie eine neue Dimension im A3-Farbseitendruck. Bei einem Preis ab 1.849,00 Euro zzgl. MwSt. liegt der neue A3-Farbdrucker cirka 50 Prozent unter dem Anschaffungswert anderer A3-Farblaser und bietet damit eine echte Alternative zu A3-Monodruckern oder Highend-A4 Farblasern. Mit seinem äußerst kompakten Design kommt der OKI C8600 mit einer rund einem Viertel geringeren Stellfläche und nur der Hälfte des Gehäusevolumens gängiger A3-Farblasergeräte aus. Anwender profitieren durchweg von der für OKI typischen hohen Druckqualität, der umfassenden Medienflexibilität sowie der kostenlosen 3 Jahres Garantie mit Vor Ort- und Next Day-Service. Der neue OKI C8600 wartet in insgesamt drei attraktiven Modellvarianten auf und ist ab 27. November 2006 im autorisierten Fachhandel erhältlich.
Die neue KODAK NEXPRESS Photobook-Software ist eine leicht zu bedienende, spezifisch anpassbare Lösung für Produktion und Verkauf von fotoorientierten Produkten wie Fotobüchern, Karten, Kalendern, Bechern und mehr über das Internet. Kodaks Graphic Communications Group (GCG) demonstriert die Software auf der Digital Print World, die vom 17. bis zum 19. Oktober 2006 in London stattfindet.
Laut einer aktuellen Studie wird es in Deutschland Ende 2006 über 82 Millionen Mobiltelefone geben und damit mehr Handys als Bundesbürger. Jedes einzelne davon wird mit einer Bedienungsanleitung und oftmals weiteren produktspezifischen Unterlagen oder einer CD ausgeliefert. Um Kosten zu sparen und die Qualität der benötigten Druckerzeugnisse zu erhöhen, hat Motorola die Beschaffung, Produktion und Zwischenlagerung seit Anfang Oktober dieses Jahres an Xerox Global Services (XGS) ausgelagert. Xerox ist ein führender Anbieter von Dokumenten-Outsourcing mit großer Erfahrung in Dokumenten- und Druckmanagement. Der Vertrag hat ein Volumen von zirka 7,3 Millionen Euro und eine Laufzeit von zunächst einem Jahr.
Xerox hat auf der Graph Expo in Chicago ein neues Digitaldruck-System unter dem Namen Nuvera 288 vorgestellt, das die Leistung von zwei Druckwerken in einem System zusammenführt. Die neue parallele Drucker-Architektur liefert der Industrie bislang unerreichte Druckleistung und -geschwindigkeit. Das Prinzip ähnelt dabei dem der IT-Industrie, die durch die Einführung der Dual-Core-Architektur bei PC-Prozessoren einen enormen Geschwindigkeitszuwachs erzielen konnte. Xerox wird das Nuvera Digital Production System im zweiten Quartal 2007 in Nordamerika und Europa auf den Markt bringen. In Europa wird das System erstmals auf den Hunkeler Innovation Days zu sehen sein, die vom 5.-8. Februar 2007 im schweizerischen Luzern stattfinden.
Canon setzt ab 2007 noch stärker auf seine Partner und bietet mit dem Canon Partner Programm individuelle Konzepte an. Das Canon Partner Programm wird das bis dahin laufende Qualifizierungs-Programm Canon Point of Solution ablösen, das seit 2000 für die Canon Fachhändler offen stand. Mit dem neuen Partnerprogramm werden Canons Partner noch besser im Markt auftreten und messbare Wettbewerbsvorteile erzielen. Die Partnerschaft auf Augenhöhe steht dabei im Mittelpunkt. Wünsche und Bedürfnisse der Fachhändler umzusetzen, ist ein zentrales Anliegen des Canon Partner Channel. Erstmals präsentiert wurde das neue Partnerprogramm am 17. Oktober 2006 in Berlin auf einer Dealer Convention im Rahmen der Canon Concerto, die am 18. und 19. Oktober 2006 stattfand. Bei einer Roadshow, die im November starten wird, stellt Canon seinen Systempartnern nun detailliert das neue Konzept bundesweit vor.
Das KODAK MARKETMOVER Network bringt Druckereien mit einer erweiterten Gruppe von Werbung Treibenden und sonstigen Unternehmen zusammen, die Druckdienstleistungen benötigen, und erschließt ihnen ein größeres potenzielles Umsatzvolumen als ihnen heute zur Verfügung steht. Kodak startet den innovativen Handelsvernetzungsdienst, um Druckereien zum angestrebten Umsatzwachstum zu verhelfen.