Papier Union erhöht Preise für grafisches und Office-Sortiment
Die Papierhersteller haben erneut angekündigt, ihre Preise zu erhöhen. Sie begründen dies mit erneut gestiegenen Produktionskosten und weiterhin unbefriedigender Ertragslage.
Die Papierhersteller haben erneut angekündigt, ihre Preise zu erhöhen. Sie begründen dies mit erneut gestiegenen Produktionskosten und weiterhin unbefriedigender Ertragslage.
Fujifilm kündigte an, dass mehr als 50 Produkte aus drei der Sericol Textilfarbenreihen für den Siebdruck von der britischen Soil Association (führendes britisches Umweltlabel) für die ökologische Textilverarbeitung gemäß der GOTS-Norm (Global Organic Textile Standard) genehmigt wurden.
Ganz im Zeichen der Umwelt erweitert Antalis sein Angebot an umweltfreundlichen Papieren. PrintSpeed trägt ab sofort das FSC-Zertifikat für vorbildliche Waldbewirtschaftung.
„Für optimale Druckergebnisse im Akzidenzdruck entsprechend der Vorlage und für die perfekte Inszenierung der Marke empfehlen wir eine gezielte Materialauswahl. Wichtige Aspekte, die es bei der Wahl zu beachten gilt, sind neben der Farbwiedergabe: Veredelungsfähigkeit, eine gute Konsistenz des Materials, Stabilität des Kartons und nicht zuletzt Umweltfreundlichkeit“, erläutert Bettina Fuchs, Marketing Manager, M-real Consumer Packaging, German speaking markets.
Mit dem neuen Visualbook ARCOPRINT bringt Fedrigonie die zwei neuen Naturpapiere Arcoprint Edizioni 1.5 und Arcoprint Milk auf den Markt.
Druckereien werden zunehmend daran gemessen, wie umweltverträglich ihre Produktion ist. Dabei unterstützen umweltkonforme Verbrauchsmaterialien wie die von printcom. DIese tragen zum nachhaltigen Drucken bei.
Das neue Bonjet Atelier Pearl-Fotopapier hat bei einem umfangreichen Feldtest, an dem rund 20 Studiofotografen teilnahmen, hervorragend abgeschnitten und insbesondere bei der Druck- und Bildqualität überzeugt.