Der Weg in die Flexo-Zukunft führt über ITR
Interview mit Mario Busshoff, Vice President für das Marketing-Management der Flint Group Flexographic Products
Interview mit Mario Busshoff, Vice President für das Marketing-Management der Flint Group Flexographic Products
Nachdem M-real Zanders bereits seit 10 Jahren das Transparentpapier-Progamm Croma?tico von Thibierge & Comar S.A. erfolgreich produziert, geben die beiden Unternehmen eine Erweiterung Ihrer Partnerschaft bekannt. U?ber die Produktion hinaus u?bernimmt M-real Zanders zum 01.11.2008 auch den weltweiten alleinigen Vertrieb des Croma?tico-Programms.
Wer bis heute kein genaues Bild davon hat, was man mit beschichteten Folien und Papieren alles anfangen kann, der wird auf den völlig neu konzipierten Internetseiten der Regulus GmbH viele überraschende Antworten finden. Dabei galt bei der Gestaltung der Online-Benutzerführung das Prinzip, die spannendsten Anwendungen für Regulus-Produkte bildhaft in Szene zu setzen und so dem Besucher neue und kreative Ideen für die tägliche Arbeit zu präsentieren. Wer sich darüber hinaus für die Firmengeschichte und die Technologie des traditionsreichen süddeutschen Familienbetriebes interessiert, erhält einen umfassenden Einblick von der Innovationskraft der zurückliegenden Jahre bis hin zur heutigen technischen Ausrüstung der Produktionsanlagen. Weiterhin wird anschaulich dargestellt, wie kunden-individuelle Entwicklungen von Sonderprodukten ablaufen.
Junkers & Müllers stellt Kunstreproduktionsleinwände her, die mit wässrigen, solvent und UV-Tinten bedruckt werden können. Mit den Mediatex® Leinwänden und der entsprechenden Technik ist es möglich täuschend echte Kunstreproduktionen zu erstellen. Die Materialien bestehen aus 100% Naturfasern und wurden nach intensiven Gesprächen mit Künstlern nach deren Bedürfnissen entwickelt.
Das neueste [bluebasics] der Papier Union präsentiert drei Farb-Sortimente für unterschiedliche Ansprüche. Primat Color: 20 helle oder intensive Töne, die Farbe in Werbung und Bürokommunikation bringen. PopSet: der gesamte chromatische Farbkreis in lichtbeständiger Top-Qualität. Und Curious Skin, 12 leuchtende Farbtöne und eine sinnlich luxuriöse Oberfläche, die das Gefühl zarter Haut vermittelt.
Wie in den letzten Jahren wird der italienische Feinpapierhersteller Fedrigoni auch auf der 21. Luxepack vom 28. bis 31. Oktober 2008 in Monaco sein Feinpapiersortiment pra?sentieren. Dieses Jahr unter dem Schwerpunkt O?kologie und Stil – eine starke Kombination, von der sich die Fedrigoni-Group seit vielen Jahren inspirieren la?sst. Aktuell sind etwa 70% der Fedrigoni-Papiere gemischt FSC-zertifiziert; der Rest wird mit Fasern aus Wa?ldern hergestellt, die nach ebenso restriktiven Standards kontrolliert werden. Ein Beispiel dafu?r ist die Kollektion Freelife, die neben der FSC-Zertifizierung auch das Ecolabel tra?gt.
LakePaper, der Spezialist für hochwertige Papiere für die Premiumkommunikation, richtet nach dem Erfolg der letzten Jahre auch in diesem Jahr wieder einen Designcontest aus.