X-Rite gibt PantoneLIVE Private Cloud für Druckdienstleister und Verpackungshersteller bekannt
Sicheres Online-Repository für eigene Farben zur Optimierung der Arbeitsabläufe, Verbesserung der Farbkonstanz und Ausschusreduzierung
Sicheres Online-Repository für eigene Farben zur Optimierung der Arbeitsabläufe, Verbesserung der Farbkonstanz und Ausschusreduzierung
BOBST, der weltweit führende Lieferant von Anlagen und Services für Verpackungs- und Etikettenhersteller, wird auf der drupa 2016 innovative Lösungen zur Optimierung der Produktivität, zur Erschließung neuer Geschäftsfelder und zum Werterhalt der Investitionen seiner Kunden präsentieren.
Asahi Photoproducts, ein führendes Unternehmen bei der Entwicklung von Fotopolymerplatten für den Flexodruck, gibt bekannt, dass der Kunde FFP Packaging aus dem britischen Northampton mit der Platinum Print-Plattform auf der Basis von Asahi-Produkten neue Maßstäbe beim Bedrucken flexibler Verpackungen setzt. Das Unternehmen hat sich auf hochwertige Flexodruck-Verfahren für flexible Verpackungen, Heißsiegel-Verschlussfolien und Hochtemperaturfolien spezialisiert. FFP arbeitet mit 140 engagierten Mitarbeitern kontinuierlich an Innovationen, die einen Mehrwert schaffen und das Unternehmen von der Konkurrenz absetzen.
SAUERESSIG und SCHAWK! präsentieren sich auf der drupa erstmals unter der gemeinsamen Dachmarke SGK
„Verpackungen von morgen – heute schon anfassen“: So könnte das Motto des touchpoint packaging heißen, der in dieser Form zum ersten Mal auf der drupa stattfindet. Rund 20 Aussteller werden in diesem Forum (Halle 12, Stand B53) ihre Visionen für die Verpackungen der Zukunft vorstellen – und zwar in Form von Workshops, Präsentationen und Best Cases. Dabei richtet sich der „touchpoint packaging“ gezielt an die vier vertikalen Märkte „food & beverage“, „non-food“, „pharma“ und „cosmetics“. Das gesamte Spektrum der Verpackungswelt wird thematisiert – von technisch/funktionalen Erfordernissen, über kulturelle und ethische Ansprüche, Wirtschaftlichkeit und Effizienz bis hin zur Bandbreite der Substrate und der eingesetzten Technologien. Der touchpoint packaging wird in enger Zusammenarbeit mit der european packaging design association (epda), Europas führendem Verband von Marken- und Verpackungsdesignagenturen, konzipiert und durchgeführt.
Neues FLEXCEL NX System 16, NX Implementierungsservice und das „ULTRA NX Erlebnis“ der nächsten Generation sind Schlüsseltechnologien für Verpackungsdruckereien auf der drupa 2016
Was haben Akzidenz- und Verpackungsdrucker gemeinsam? Beide müssen ihre Prozesse optimieren, damit sie die immer kleineren Auflagen und die häufigen Auftragswechsel mit unterschiedlichsten Materialien wirtschaftlich meistern. Während im Werbedruck mit Prozessfarben gearbeitet wird, sind im Faltschachtel- und Etikettendruck viele Sonderfarben üblich. Hier setzt die Anicolor-Kurzfarbwerk-Technologie der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) an und bietet für die flexible Produktion von Kleinauflagen ein optimales Lösungspaket.