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Inkjet & Digitaldruck

Mit der richtigen Druckform Neukunden überzeugen

Montag 16. Oktober 2017 - Gerade wenn man sein eigenes Unternehmen frisch an den Start gebracht hat, hat man mehr Ausgaben als Einnahmen. Die Zeit der Etablierung ist mitunter die härteste, da sich entscheidet, ob man im harten Wettbewerb Fuß fassen kann oder schnell wieder vom Markt verschwindet. Um sich behaupten zu können, ist es unerlässlich, sich potenziellen Kunden werbewirksam zu präsentieren.

Gelingt der erste Kontakt zu potenziellen Kunden, ist damit bereits viel geschafft. Danach kommt es darauf an, denjenigen von den eigenen Qualitäten zu überzeugen bzw. bezüglich der eigenen Produkte neugierig zu machen.

Digitaldruck für schnelle und ansprechende Ergebnisse
Um es überhaupt bis zu diesem wegweisenden Schritt zu schaffen, sollte man sich von Beginn an professionell präsentieren. Dabei kann man sich neben den digitalen Medien auch immer noch auf die klassischen Printmedien verlassen. So werden z. B. gut gestaltete Broschüren oder Flyer weiterhin gerne in die Hand genommen, da sie schnell einen greifbaren Überblick über Unternehmen und Produkte bzw. Dienstleistungen geben. Werden entsprechende Drucksachen schnell benötigt, kann man diese sehr gut online bei professionellen Anbietern, wie z. B. auf Leinebergland-Druck.de  in Auftrag geben. Um Kosten zu sparen, empfiehlt sich dabei vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen der Digitaldruck. Von Profis durchgeführt lassen sich selbst bei dem häufig nicht sehr willkommenen Digitaldruck sehr gute Ergebnisse erzielen. Der Vorteil dieser Druckart liegt nicht nur in der Sparsamkeit, sondern auch in der schnellen Fertigstellung. Die digitale Druckform erlaubt das Wegfallen der Einrichtung der Druckmaschine und bleibt dabei trotzdem flexibel. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind fast grenzenlos und bieten Unternehmen damit genügend Spielraum, um sich ganz individuell und kreativ präsentieren zu können.

Zielgruppenabhängige Druckart
Wer es für seine Werbematerialien eher klassisch bevorzugt, sollte auf die analoge Druckform zurückgreifen. Sie bietet exzellente Ergebnisse und gibt selbst dem geübten Auge das Gefühl von Professionalität. Je nach Zielgruppe kann es durchaus Sinn machen, entweder die eine oder andere Drucktechnik in Erwägung zu ziehen. Zielt man auf eine eher junge Gruppe ab, so bietet sich neben dem Werben in digitalen Medien der Gebrauch vom Digitaldruck an. Der einfache Grund liegt darin, dass sich diese Gruppe lieber online informiert und nicht mehr einen so großen Wert auf Printmedien legt. Daher macht es tendenziell keinen großen Unterschied aus. Eine ältere Zielgruppe hingegen vertraut mehr den Printmedien und legt dementsprechend mehr Wert auf dessen Qualität. Weiß man also, dass man eine eher ältere Generation anspricht, sollte man nicht vor der Investition in qualitativ hochwertige Printwerbung zurückschrecken. Den ersten Kontakt herzustellen und Kunden langfristig für sich zu gewinnen, ist nämlich einer der schwierigsten Aufgaben für ein neues Unternehmen.

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