Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Der schnellste Belichter der Welt wird noch schneller Fujifilm Luxel F-9000 mit drei Laserdioden

Montag 26. Juni 2000 - Fujifilm stellt die neue Version des Luxel F-9000 B1 Filmbelichters vor, die mit drei Laser-dioden ausgerüstet ist. In dieser Ausführung bietet der Luxel F-9000 eine in der Druckindustrie unerreichte Leistungsfähigkeit. Selbst bei einer Geschwindigkeit von 38 Filmen mit je acht A4-Seiten pro Stunde müssen keine Qualitätseinbußen hingenommen werden.

Obwohl eine zunehmende Anzahl von CtP-Lösungen auf dem Markt ver-fügbar sind, gibt es immer noch einen großen Bedarf an leistungsfähigen Filmbelichtern mit hoher Ausgabequalität. Viele Unternehmen wollen die radikalen Umstellungen noch nicht durchführen, die mit der Anschaffung von CtP-Systemen und dem CtP-Workflow einhergehen. Der Kauf eines großformatigen Filmbelichters ist für viele ein wichtiger und richtiger Schritt auf dem Weg zu einer voll digitalen Produktion.

Mit seiner Einführung zur Ipex im September 1998 hat der Luxel F-9000 sofort das Interesse weiter Bereiche des Marktes auf sich gezogen. Dar-aus resultierte der Gewinn eines substantiellen Marktanteiles in sehr kurzer Zeit. Er beeindruckt die Kunden durch seine Leistungsfähigkeit und die Möglichkeit, ihn auch im eigenen Unternehmen sehr schnell aufrüsten zu können. Kunden, deren Luxel F-9000 momentan mit einer oder zwei Laserdioden bestückt ist, können die vorhandenen Belichter sehr leicht aufrüsten lassen und so die Produktivität entsprechend erhöhen. Gedanken über Produktionsunterbrechungen oder Kosten, die normalerweise die Installation eines neuen, schnelleren Filmbelichters mit sich bringen, sind damit überflüsseig.

Zusätzlich zu der weltweit wohl unerreichten Schnelligkeit und der For-matgröße (max. Belichtungsformat von 1.122 mm x 930 mm, Filmbreiten von 559 mm bis zu 1.130 mm) bietet der Luxel F-9000 hochqualitative Ausgaben mit Auflösungen von 1.219, 1.828, 2.438 und 3.657 dpi und unterstützt Rasterweiten bis zu 400 lpi (160er Raster). Ein ganz großer Vorteil des Luxel F-9000 ist das benutzerfreundliche Design. Mit zwei On-line-Eingabekassetten, die zum Beladen nicht aus der Maschine genom-men werden müssen, und einem Touchscreen für den Operator wurde er für die einfache und schnelle Bedienung unter Tageslicht-Bedingungen konzipiert.

www.fujifilm.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!