Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Eclipse jetzt auch für PCs

Mittwoch 19. Juli 2000 - In Kürze ist die Bildbearbeitungs-Software Eclipse der Firma Form & Vision für Windows NT und 98 erhältlich.

Die Lösung, die bislang nur für Unix-Workstations von Silicon Graphics angeboten wurde, bewältigt Bilddateien von 600 MB bei einem freien Arbeitsspeicher von 32 MB. Für ein höchstmögliches Arbeitstempo sorgt das Speichermanagement, mit dem nur die jeweils am Bildschirm sichtbaren Daten geladen werden.

Der Anwender sieht sein Foto nicht nur in Originalauflösung, sondern kann während der Bearbeitung beliebig hineinzoomen – und das in Echtzeit. Mit Hilfe der sogenannten „Warping-Funktion“ können Bildausschnitte in jede beliebige Form umgestaltet und jedem Untergrund genau angepaßt werden. Zudem lassen sich Auswahlbereiche eines Fotos präzise definieren und detailgenau bearbeiten.

Weiterhin stehen verschiedene Funktionen für das Malen, Klonen oder Verschmieren zur Verfügung, wobei mehrere Techniken kombiniert und gleichzeitig angewendet werden können. Es werden alle gängigen Bildformate einschließlich Photoshop 5.0 und Tiff unterstützt. Das Programm ist in englischer Sprache für rund 3.000 Mark erhältlich. Ein deutscher Einführungstext ist im Lieferumfang enthalten. In Deutschland wird die Software von der Firma Softline vertrieben.

www.softline.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!