Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Markus Morell wurde Bundessieger der Flexografen

Dienstag 12. Dezember 2000 - Im Leistungswettbewerb der Handwerksjugend wurde im Ausbildungsjahr Flexograf Markus Morell aus München (Udo Morell Schilder, Stempel, Schriften) als Bundessieger nominiert.

Zweiter Bundessieger bei den Flexografen wurde Robert Werner, vom Ausbildungsbetrieb Stempelspirale Brigitte Werner in Linden.

Die Auszeichnung, die Ende November in Dortmund überreicht wurde, basierte auf der erfolgreich abgelegten Abschlußprüfung als Flexograf nach dreijähriger Ausbildungszeit.

Der jährliche praktische Leistungswettbewerb verfolgt das Ziel, begabte Lehrlinge in ihrer beruflichen Entwicklung weiter zu fördern. Als Wettbewerbsarbeit wurden die in der Abschlußprüfung gefertigten praktischen Prüfungsarbeiten bewertet. Teilnahmeberechtigt waren Auszubildende, die ihre Abschlußprüfung in dem Ausbildungsberuf Flexograf mit der Note „Sehr Gut“ oder „Gut“ abgelegt haben. Interessierte Beriebe und Teilnehmer können sich für den neuen Wettbewerb im Jahr 2001 bei der jeweils zuständigen Handwerkskammer anmelden.

www.bvdm-online.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!