Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Océ vertreibt Systeme von MAN Roland

Mittwoch 03. Januar 2001 - Die MAN Roland Druckmaschinen AG und die Océ-Gruppe haben ein Vertriebsabkommen geschlossen, das den weltweiten Vertrieb der MAN-Roland-Farbdigitaldrucksysteme durch Océ vorsieht.

Die Vereinbarung bezieht sich auf die Modelle Dicopress, Dicopack und Dicopage sowie die dazugehörigen Verbrauchsmaterialien. In den einzelnen Ländern sind die lokalen Océ-Niederlassungen für Vertrieb, Installation und Service der Maschinen sowie für das Kundentraining verantwortlich.

Mit der neuen Übereinkunft ist Océ nun in der Lage, neben den eigenen Schwarzweiß-Systemen auch Maschinen für den vollfarbigen Digitaldruck anzubieten. Für MAN Roland erschließen sich damit weitere Anwendergruppen für die Dico-Produkte, vor allem im Bereich Corporate Printing. Dr. Schneider, Leiter des Geschäftsfelds Digitaldrucksysteme bei MAN Roland: „Die Zusammenarbeit mit Océ ermöglicht uns eine Plazierung unserer Produkte in Marktsegmenten, die wir bisher kaum ansprechen konnten, insbesondere in Firmen, die bisher variable Dateninhalte in Schwarzweiß drucken und in Farbe investieren wollen”.

„Wir freuen uns darauf, mit einem der führenden Anbieter in der Druckindustrie zusammenzuarbeiten und so auf den Erfolgen aufzubauen, die wir mit dieser Technologie bereits erzielt haben, so Wolfgang Gemmel, Geschäftsführer von Océ. Wir betrachten dies als eine strategische Erweiterung unseres Produktportfolios, die es uns ermöglicht noch besser als Komplettlösungsanbieter auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen“,

www.manroland.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!