Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Nie wieder Speicherplatz – Probleme!

Dienstag 09. Januar 2001 - Das mobile "Digital Wallet" im Taschenbuchformat kopiert den Inhalt von Speicherkarten auf eine interne 6 Gbyte Festplatte: Speicherkarte in den Adapter einschieben und den Inhalt auf Festplatte übertragen.

Anzeige:

Einfach Speicherkarte in den PCMCIA-Adapter einschieben und den Inhalt per Knopfdruck auf die Festplatte übertragen. Sofort kann die Speicherkarte in der Digital Kamera freigemacht und für neue Aufnahmen wieder genutzt werden.

Im Digital Wallet ist die Abspeicherung und Überprüfung der Daten unter einem speziellen Menüpunkt möglich. Für jeden Speichervorgang legt das Digital Wallet automatisch eine separate Datei an, die über die USB Schnittstelle in den PC oder Mac geladen, bzw. dort bearbeitet werden kann. Das Digital Wallet ist als normaler externer Speicher zu handhaben, d.h. die Dateien können im Explorer wie normale Dateien kopiert oder auf andere Datenträger verschoben werden. Das Digital Wallet liest alle Speichermedien mit dem handelsüblichen PCMCIA-Adpater: CompactFlash, SmartMedia, Sony MemoryStick, IBM MicroDrive und MultiMedia Card.

Die einzelnen Menü-Funktionen werden über 4 Funktionstasten gesteuert und sind im Display ersichtlich. Das Digital Wallet verfügt über einen internen Akku, der eine Betriebsdauer von 2 Stunden (ohne Netzanschluß) hat. Zum bewußten Energieverbrauch im Akkubetrieb schaltet das Digital Wallet automatisch bei Nichtgebrauch nach 30 Sekunden ab. Im Netzbetrieb (mit Netzladegerät) bleibt das Digital Wallet ständig eingeschaltet und lädt währenddessen den internen Akku.

Vor allem der Superspeicher von 6 GB macht den Kaufpreis für das kleine mobile Gerät interessant.

www.jobo.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!