Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Professor Schlegel wird 60

Donnerstag 18. Januar 2001 - Professor Dr. Uwe Schlegel, seit Juni 1998 Rektor der Fachhochschule Stuttgart - Hochschule für Druck und Medien, feierte am 14. Januar 2001 seinen 60igsten Geburtstag.

Professor Schlegel ist auch Gründungsrektor der „Hochschule der Medien“, die aus dem Zusammenschluß der Hochschule für Druck und Medien und der Hochschule für Bibliotheks- und Informationswesen entsteht und zum 1. September 2001 den Betrieb aufnimmt.

Schlegel wurde 1941 in Nordhausen, Thüringen, geboren und studierte von 1961 bis 1966 Physik an der Humboldt-Universität Berlin. Im Jahr 1967 begann er als Doktorand bei der Akademie der Wissenschaften und siedelte ein Jahr später nach Gießen über, wo er als Assistent am Institut für Angewandte Physik der Justus-Liebig-Universität tätig war und wo er auch promovierte. In den folgenden Jahren war Schlegel unter anderem für die Firma SEL in Stuttgart tätig und leitete dort das physikalische Labor. 1978 kam er als Professor zur damaligen Fachhochschule für Druck und baute 1979 den Studiengang Medientechnik auf. Im Rahmen einer freiberuflichen Tätigkeit betreute er zahlreiche Projekte in den Bereichen Computeranimation, CD-Rom, Internet, Video und Multivision.

www.hdm-stuttgart.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!