Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

ColorGATE LFP-Produktionssoftware Version 2.6

Freitag 23. März 2001 - Die brandneue Version 2.6 der ColorGATE LFP-Softwarefamilie beflügelt mit Ihren erweiterten Funktionen und Treibern die Digitaldruckproduktion.

Anzeige:

Mit der neuen Funktion „ Rip and Print on the fly“ erfüllt ColorGATE einen dringenden Wunsch von ColorGATE Anwendern. Dieses gleichzeitige Rippen und Drucken eines Druckauftrags macht das ColorGATE Jobmanagement noch einfacher und steht ab sofort allen Anwendern der LFP-Produktionssoftware ColorGATE hp 5000, PRO SERVER PLUS und ColorGATE PRO SERVER mit der Version 2.6 zur Verfügung.
Vor allem im Proofing optimiert diese anwendungsfreundliche Funktion das Jobmanagement, da ein Druckjob schnellstmöglich gedruckt wird und keine Wartezeiten entstehen.UV-Tintenunterstützung für den HP DesignJet 5000/5000PS liefert die RIP Software 2.6 jetzt in den Produkten ColorGATE hp 5000, PRO SERVER PLUS und optional auch in ColorGATE PRO SERVER. In diesen ColorGATE LFP-Produkten sind zahlreiche UV-Profile hinterlegt wie beispielsweise für die Medien HP Colorlucent Backlit UV für Leuchtkastenwerbung, HP ColorFast Adhesive Vinylfolie für Plakatdruck und Bauschilder sowie HP Heavyweight Coated Paper für Posterdruck. Der erweiterte Lieferumfang an Profilen ermöglicht Anwendern nun mehr die volle Ausnutzung der HP DesignJets 5000/5000PS. Für den Innen- oder Außeneinsatz werden dem Großdruckdienstleister mit dieser Lösung kaum noch Grenzen gesetzt.
Version 2.6 unterstützt ferner eine Spezialansteuerung für den HP DesignJet 5000/5000PS, die ideal für die Produktion von Großbildern und – flächen ist. Dank dieser produktiven Ansteuerung mit 4-facher Ripgeschwindigkeit im sogenannten Contone Druckmodus lassen sich übergroße Bilder wie im Messebau oft benötigt schneller produzieren. Neben der enormen Zeitersparnis und Produktivitätssteigerung sind die Ergebnisse durch diesen Druckmodus qualitativ hochwertiger, durch die Verwendung von HP´s Color Layering Technologie.
Darüber hinaus hat ColorGATE seine Softwarepalette, die Drucksysteme aller führender Hersteller unterstützt, um zahlreiche neue Treiber ergänzt. ColorGATE PRO SERVER PLUS, PRO SERVER, BASE und das Einstiegsprodukt PERSONAL unterstützen ab Version 2.6 die aktuellen Grafikdrucker HP DesignJet 800/500 für kleinere bis mittlere Arbeitsgruppen, den Roland HiFi-Jet PRO für hochwertigste Farbreproduktionen sowie das vielseitige Multitalent ENCAD NovaJet 850, der mit seinen 8 Farbkartuschen allen Anforderungen des Print-for-Pay Marktes gerecht wird. Dem ENCAD NovaJet 850 Anwender bietet ColorGATE Medienprofile für alle ENCAD Standardmaterialien in den Druckmodi 2 x 4 Farben (CMYK) und 1 x 6 Farben (CMYK, MediumCyan, MediumMagenta) an. Im Druckmodus 2 x 4 (CMYK) lassen sich höhere Druck-geschwindigkeiten erreichen und im 1 x 6 (CMYK, MediumCyan, MediumMagenta) Modus erhält der Anwender eine Qualitätssteigerung der Drucke. Für eine erweiterte Applikationsvielfalt stehen dem ENCAD NovaJet 850 Nutzer zusätzlich KODAK Medienprofile wie Kodak Canvas für Kunstreproduktionen und Kodak Tyvek Banner für Außenwerbung zur Verfügung.
Erstmalig präsentiert wird die neue Lösung vom ColorGATE Vertriebpartner Colormy AG auf der kommenden CeBIT 2001 in Hannover (Germany) am Stand von Hewlett Packard (Halle 22, Stand C35). Ferner wird die Version 2.6 vom 4-7 April auf der dpi 2001 in Atlanta (Georgia) am Stand der ColorGATE Corporation Stand Nr. 424 vorgestellt.

www.ColorGATE.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!