Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Druck- und Medienindustrie diskutiert Zukunftsfragen

Mittwoch 06. Juni 2001 - "print & media Congress" und "komm e-publishing Kongress" vom 20. – 22. Juni 2001 im Congress Center Düsseldorf Süd.

Bereits zum achten Mal versammelt sich die Druck- und Medienindustrie zum print & media Congress vom 20. bis 21. Juni in Düsseldorf, der als etablierte Leitveranstaltung die Druck- und Medienindustrie auf ihrem Weg in die Informationsgesellschaft begleitet. Einmalig ist in diesem Jahr die enge Verzahnung des print & media Congress mit dem komm e-publishing Kongress (21. – 22. Juni), der sich der Thematik des elektronischen Publizierens widmet. Beide Veranstaltungen gehen am mittleren Kongresstag nahtlos ineinander über. Mit dieser dreitägigen Doppelkongressstruktur reagieren die Veranstalter Bundesverband Druck und Medien e.V. (bvdm) mit seiner Pro Print Forum GmbH und die Musik komm. GmbH auf die zunehmende Konvergenz von Print und Internet.

Mediendatenbanken, crossmediale Produktion, Standards im Workflow, Digitaldruck und Firmenkultur in der New Economy sind nur einige Stichwörter, die das umfangreiche Themenspektrum des diesjährigen print & media Congress umreißen. Genau 30 namhafte Referenten aus Wissenschaft und Praxis vermitteln innerhalb von eineinhalb Tagen einen umfassenden Überblick zum aktuellen Stand der Entwicklung und sind Ga-rant für eine starke Ansammlung von Fachkompetenz und Know-how. In Fachbeiträgen und korrespondierenden Praxisbeispielen werden Themen aufgegriffen und Best Practice-Lösungen vorgestellt. Gute Gelegenheit zur Diskussion mit den Experten bietet sich dem Publikum in den anschließen-den Panels, die fester Bestandteil der einzelnen Themenblöcke sind.

Im Mittelpunkt des komm e-publishing Kongresses stehen unter anderem die Themen Geschäftsmodelle, Markenführung im Internet, Content Syndication und Customer Relationsship Management. Vor dem Hintergrund der Napster-Diskussion widment sich ein Panel ausschließlich der Thematik Peer to Peer Netzwerke, um Chancen und Nutzen dieser neuen Technologien in der Expertendiskussion auszuloten.

Das Kongressprogramm schließt an den ersten beiden Tagen mit einem lockeren Get together, das für den informellen Informationsaustausch einen unterhaltsamen Rahmen bietet.

www.bvdm-online.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!