Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Neue RIP Software von SCP auf der VisCom

Mittwoch 25. Juli 2001 - Auf der VisCom 2001 in Düsseldorf (30. August - 1. September) wird die SCP Software GmbH aus Aachen die neueste Version ihrer File-to-Print Software DaylightRIP 2.0 zeigen.

Anzeige:

Eine der Hauptaufgaben bei der Entwicklung dieses Produktes war die MAC- Kompatibilität. Die Aachener haben ihr Ziel erreicht, indem sie in DaylightRIP 2.0 einen (optional erhältlichen) RIP Server eingebaut haben, der beliebige MAC-Anwendungen und Windows-Applikationen in einem Netzwerk integriert. In einer Client/Server Umgebung kann man jetzt seine Dateien direkt aus der Anwendung von der MAC Workstation oder vom PC über einen PPD-Treiber (= Postscript Printer Definition) in den DaylightRIP Server spoolen. Dieser leitet die Druckaufträge zur Ausgabe weiter an einen Plotter, ohne daß noch irgendein weiterer Eingriff vom Benutzer erforderlich ist.

In DaylightRIP ist eine Reihe neuer Druckertreiber programmiert worden. Die Software unterstützt jetzt auch den XES X2 (36″, 54″ und 36″ Tech), den Seiko IP-4500 und den Encad NovaJet 850 , zusätzlich zu den Plottern die schon in der vorherigen Version angesteuert wurden. Neu ist weiter der Treiber (über USB-Schnittstelle) für den HP 6300 Desktopscanner. Ein neuer Batch-Modus ermöglicht effizientes verarbeiten einer großen Reihe von Druckaufträgen. Alle gängigen Rasterformate, inklusive Cals Group 4, werden in DaylightRIP 2.0 unterstützt. Außerdem verarbeitet die Software PDF, PostScript, HPGL, HPGL/2 und HP-RTL.

Neben dieser Software werden auf dem SCP-Stand die grossformatigen Scan-to-Print Lösungen Alaska (S/W), Colorado (Farbe) und ColoradoPro (Farbe und S/W) vorgeführt.

Jedes SCP Software-Produkt verfügt jetzt über ein Abrechnungssystem, das Arbeitsvorgänge bis ins Detail registrieren und in einer verschlüsselten Datei festlegen kann. So kann man u.A. genau ablesen, wann und von wem welcher Vorgang getätigt wurde, wieviel Papier und Tinte dabei gebraucht wurden und wieviel Zeit. Dazu kommt der WizKey, ein kleiner elektronischer Hardwareschlüssel mit USB-Schnittstelle. In Verbindung mit der Benutzerverwaltung kann man im WizKey individuelle Benutzerrechte speichern und so über das Abrechnungssystem eine beliebig detaillierte, kostenstellengenaue Abrechnung erstellen.

www.scp.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!