Anzeige:
Die Branche am Montag!

Offsetdruck

BALDWIN verkauft 5.000ste Gummituchwaschanlage

Freitag 21. September 2001 - Im August 2001 war es soweit: Die Baldwin Grafotec GmbH konnte den Verkauf der 5.000sten Gummituchwaschanlage für den Bogenoffsetdruck verzeichnen.

Anzeige:

Die in Augsburg ansässige Baldwin Grafotec GmbH ist international renommierter Hersteller und Lieferant von Druckmaschinenzubehör.

Jede der BALDWIN Waschanlagen besteht in der Regel aus mehreren Waschbalken. Somit haben mittlerweile weit über 20.000 Waschbalken den Markennamen BALDWIN aus Augsburg in alle Welt getragen.

BALDWIN führte die erste vollautomatische Bogenoffset-Waschanlage zur Reinigung der Gummituchzylinder im Jahr 1976 ein. Damit sind es exakt 25 Jahre, dass das Unternehmen der Druckindustrie sein reinigungstechnisches Know-how zur Verfügung stellt, welches unmittelbar der Qualität des Offsetdrucks zugute kommt. Insbesondere mit dem Einsatz der BALDWIN Balkleen B 300-Waschanlagen im Bogenoffsetdruck konnten Wirtschaftlichkeit und Produktivität erheblich gesteigert sowie Kosten bezüglich Arbeitszeiten und Maschinenstillstandzeiten eingespart werden. Mehrere tausend Installationen in den Druckmaschinen führender Hersteller belegen die Effizienz des bewährten und erfolgreichen BALDWIN-Waschtuchprinzips.

www.baldwin.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!