Online-Presseinformation IPEX 2002

Freitag 01. Februar 2002 - Virtual Press Office (VPO) wurde dazu ernannt, den offiziellen Dienst für die Online-Verwaltung von Pressemappen der IPEX 2002 zu übernehmen.

Da immer mehr Medien sich ihre aktuellen Informationen vom Internet holen, stellt das Virtual Press Office eine elektronische Alternative zu den gedruckten Pressemappen dar.

IPEX 2002 VPO wird parallel zum IPEX Pressebereich auf der Webseite der Messe laufen. Dieser zusätzliche Dienst ermöglicht es den Medien, die Pressemappen der Aussteller vor und nach der Veranstaltung zu überprüfen und gibt diesen somit die Möglichkeit, ihren Besuch im Voraus zu planen und den Treffen mit den Ausstellern mehr Zeit zu widmen. Zusätzlich haben Journalisten und Redakteure, die an der Veranstaltung nicht teilnehmen können, doch Zugang auf die Produktinformationen und die Neuigkeiten der Aussteller.

„Bei einer Messe der Größe und des Umfangs der IPEX, gibt es Hunderte von Pressepaketen. Es kann deshalb ein Problem sein, all diese Pressemappen zu sammeln und zu transportieren, vor allem für Medien aus Übersee” erklärt Sam Cherry von Virtual Press Office.

Im Pressebüro der IPEX kann auf IPEX 2002 VPO zugegriffen werden und die Mitarbeiter helfen gerne dabei zu gewährleisten, dass die Medien das Beste aus den Vorrichtungen der VPO holen können. Den Medien wird dadurch nicht nur das Leben erleichtert, sondern der Online-Pressedienst senkt auch die Kosten, die für die Aussteller für das Verbreiten ihrer Neuigkeiten entstehen.

„Pressepakete für die Messe sind sehr teuer und die Aussteller scheinen sich bei den Mengen meist zu verschätzen, sie haben entweder zu viele oder zu wenige davon,” fährt Sam Cherry fort. „Die Herstellung der Pakete bedeutet Drucken, Informationen sammeln, viele Fotos und eine konstante Kontrolle während der Messe, die den Medien gewährleisten soll, die Informationen überprüfen zu können.”

Für einen Preis von £300/$450 (Euro525) gibt das Paket des IPEX Virtual Press Office den Ausstellern die Möglichkeit, bis zu sechs Dokumente einer beliebigen Größe hinaufzuladen und einen Link zwischen dieser Seite und der eigenen Homepage herzustellen. Einzigartige Medienmessprotokolle zeigen auch genau an, welche Journalisten welche Pressemappe ansehen und dies gibt den Ausstellern die Möglichkeit, eventuell Informationen hinzuzufügen. Das IPEX 2002 VPO wird ein Jahr lang auf dem Internet zur Verfügung stehen und den Medien und den Ausstellern somit als wertvolles Archiv dienen.

„Als Marketing Director der IPEX bin ich andauernd auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, unseren Kunden, seien es Besucher, Aussteller oder die Medien, kostengünstige und innovative Dienste anzubieten,” meint Ashley Whitworth, Marketing Director der IPEX 2002. „Wir sind mit dem Virtual Press Office eine Partnerschaft eingegangen, da es große Erfahrungen mit Online-Pressemappen hat und sein Dienst sowohl den Medien als auch den Ausstellern große Vorteile bietet.”

www.ipex.org