Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Offsetdruck

Universitätsdruckerei Mainz setzt auf MAN Roland

Samstag 09. Februar 2002 - Die Universitätsdruckerei Hermann Schmidt in Mainz hat erstmals nach 50 Jahren die Marke gewechselt und setzt seit Herbst 2001 auf Bogendruckmaschinen von MAN Roland.

Anzeige:

Eine Fünffarben- und eine Sechsfarben-ROLAND 700 wurden am 02.02.2002 Kunden und Fachpublikum vorgestellt. „Ein Systemwechsel ist stets ein gewisses Wagnis. Dem Anspruch unserer Druckerei entsprechend, war die Optimierung der Druckqualität ausschlaggebend“, begründete der geschäftsführende Gesellschafter Bertram Schmidt-Friedrichs die Entscheidung. Zudem seien Rentabilitätsgesichtspunkte berücksichtigt worden. Außerdem habe die offene Systemkonfiguration überzeugt. Nahezu problemlos habe man existierende periphere Techniken in das neue Drucksystem integrieren können. Die Gesamtinvestition bezeichnete Schmidt-Friedrichs als Ausdruck der Überzeugung, dass das Unternehmen in einem wettbewerbsintensiven Markt eine erfolgversprechende Zukunftsstrategie verfolge. Die 1945 gegründete Druckerei, die derzeit 45 Mitarbeiter beschäftigt, gilt als Spezialist für Bücher, Bildbände, Kunstdrucke und Plakate. Besonderen Wert legt das Unternehmen auf die Vorstufe. Vor allem für typographische Leistungen erhielt die Druckerei seit Jahren zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen, unter anderem mehrmals von Art Directors Club Deutschland.

www.manroland.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!