Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Zeitung & Versandraum

alfa Media auf der IFRA Expo in Barcelona

Donnerstag 05. September 2002 - Neben der Integration der Inhouse Verlagsprozesse steht bei alfa Media Partner jetzt die Vernetzung bzw. Integration von Verlagsgeschäftsprozessen mit denen der Verlagskunden und -partnern im Mittelpunkt der Messepräsentationen.

Gezeigt werden in diesem Jahr u.a. die stark erweiterten, hochintegrierten Lösungen alfa NewsSuite für den Redaktionsbereich und alfa AdSuite für den Anzeigenbereich. Im Mittelpunkt der Aktivitäten stehen in diesem Jahr webbasierte Weiterentwicklungen.

So wird alfa NewsSuite durch den alfa WebReporter ergänzt. Dieser bietet ganz neue Möglichkeiten bei der Integration von Korrespondenten und freien Mitarbeitern. Über das Internet können die Mitarbeiter nach dem Einloggen das Redaktionssystem in gewohnter Weise nutzen und beispielsweise auf im WYSIWYG-Modus dargestellte, ressortbezogene Artikelmuster zugreifen.

alfa AdSuite wurde durch die weiterentwickelte Anzeigenannahme per Internet, alfa AdCounter, ergänzt. Hiermit entlasten die Verlage ihre Anzeigenabteilung, minimieren die Aufwendungen bei der Anzeigenerfassung und -gestaltung und können zudem die Kundenbindung, die Anzeigenumsätze und -erlöse durch neue Serviceangebote erhöhen. Zusätzlich ist nun das Modul alfa CRM, mit der die Kundendaten effektiv für Vertriebs- und Marketingaktionen eingesetzt werden können, in die Gesamtanzeigenlösung alfa AdSuite integriert.

Mit der erweiterten Lösung alfa MediaStore werden kundenspezifische Verlagsworkflows im Bereich Archivierung und Asset Management System vorgestellt.

Neben verlagsspezifischen IT-Consulting und Integrations-Dienstleistungsangeboten werden interes-sierten Messebesuchern auch bereits realisierte Systemintegrationen von Linopress Redaktions- und Anzeigenlösungen mit alfa Modulen präsentiert.

www.alfa.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!