Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Erweiterung der IBM Infoprint 4100 Produktlinie

Mittwoch 30. Oktober 2002 - Die neuen Modelle der Infoprint 4100 Familie drucken im 3-up-Modus bis zu 2.436 Seiten pro Minute.

IBM kündigt heute die Erweiterung der Infoprint 4100 Produktlinie an. Die neuen Endlosdrucksysteme zeichnen sich vor allem durch die hohe Druckgeschwindigkeit und Qualität aus. IBM präsentiert die Drucksysteme erstmals vom 27. bis 30. Oktober auf der Xplor in Anaheim, Kalifornien.
482 mm Druckbreite, hohe Druckqualität und Geschwindigkeit sind die Markenzeichen der Infoprint 4100-Produktfamilie. Diese Produktlinie für den Produktionsdruck und Print on Demand ist mittlerweile auf sechs Drucker angewachsen. Druckdienstleister können mit der Infoprint 4100 Druckkosten sparen und die Druckqualität von Büchern oder Bedienungsanleitungen verbessern. Dienstleister, die beispielsweise im Bereich „Direct Mailing“ tätig sind, können Papiere unterschiedlichster Grammaturen verarbeiten. Unternehmensinterne Druckzentren können Geschäftsdokumente weitaus schneller drucken und dadurch Betriebskosten senken – die neuen Geräte arbeiten bis zu 60 Prozent schneller als bisherige Infoprint 4100 Modelle.
Die neuen HS2 und HD3/HD4 Modelle richten sich an Druckumgebungen, in denen Durchsatz und Geschwindigkeit entscheidende Faktoren sind. Die Geräte ermöglichen Druckgeschwindigkeiten von bis zu 1.148 A4-Seiten pro Minute (2-up) oder 2.436 A5-Seiten pro Minute (3-up). Ein moderner Halbleiter-Laserdruckkopf garantiert zusammen mit IBM Print Quality Enhancement (PQE) und der Advanced Function Common Control Unit (AFCCU) hohe Druckqualität bei außergewöhnlicher Druckgeschwindigkeit.
Die Infoprint 4100 unterstützt nun auch die Universal Printer Pre and Post Processing Schnittstelle (UP3i), einen Standard für Produktionsdruck. Zu den Vorteilen von UP3i gehört die problemlose Kommunikation mit der AFCCU der Infoprint 4100, wodurch ungewollte Leerseiten direkt im Papierkorb landen. Außerdem verbessert UP3i die Fehlerbehebung, indem es einzelne Seiten durch das gesamte System nachverfolgt und Anweisungen zur Weiterverarbeitung in den Datenstrom einbettet.
Die neuen Mitglieder der IBM Infoprint 4100 Familie werden ab 22. November 2002 verfügbar sein.

www.printers.ibm.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!